Liebe Grüße aus BaWü!

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Herzliches Hallo an alle Forum-Mitglieder,

    kurze Vorstellung meinerseits.

    Mein Name ist Jonatan, bin knackige 32 Jahre alt und bin vor kurzem ganz unbeholfen in die Welt der Sifas eingetaucht.

    Aktuell bin ich noch im Maschinenbau tätig, hatte aber schon erste Berührungspunkte mit der Arbeitssicherheit als Sicherheitsbeaufteagter.

    Nach dem Meisterabschluss habe ich mich dazu entschlossen die Weiterbildung zur Sifa zu machen. Zunächst ohne großartige Pläne überhaupt berfuflich in der Richtung tätig zu werden. (Dachte mir, wenn ich schon die möglichkeit dazu habe nehme ich mit was geht. Man weiß nie wo die Reise hingeht)

    Habe die LEK1 bereits hinter mir und warte schon gespannt auf die LEK2 ^^

    Lange Rede kurzer Sinn. Ein paar wochen nach Start der Sifa Ausbildung hatte ich das große Glück eine Stelle bei einem Bankenkonzern als interne Vollzeit-Sifa zu ergattern. Ich werde die Ausbildung dort fertig machen können und gleichzeitig den Beruf an sich kennenlernen dürfen. Aufgrunddessen bin ich auf das Forum gestoßen und bin jetzt schon begeistert davon, wie viel Input hier herrscht.

    Mir ist bewusst das ich noch ganz am Anfang stehe und hoffe daher auf einen regen Erfahrungsaustausch.

    Besten Dank vorab an alle!

    Grüße

    Jonny

    :doppelthumbsup:

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo Willkommen und viel Spaß sowie Erfolg bei deiner Ausbildung.

    Vom Maschinenbau ins Bankenwesen, das finde ich mal ungewöhnlich.

    Hast du danach aktiv gesucht?

    Ich habe tatsächlich aktiv danach gesucht und mich darauf beworben.

    Aufgrund der Unternehmensgröße wäre die Sifa Tätigkeit bei meinem aktuellen Arbeitgeber maximal eine Teilzeitstelle gewesen.

    Da mir das Thema immer mehr Spaß bereitet hat, habe ich mich entsprechen umgeschaut :)