Jacken im Winter Icler-Wert

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Moin,


    gerade gefunden:

    Beachten Sie bitte, dass das Leistungsniveau nur dann einen gültigen Wert angibt, wenn die Isolierungsverteilung gleichmäßig erfolgt, Hände, Füße und Kopf des Trägers angemessen geschützt sind und die Luftstromgeschwindigkeit zwischen 0,3 m/s und 0,5 m/s liegt.

    Ob das auf Deinem Pott zutrifft?


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Guudsje ()

  • Das ist das Problem . Auch im winter kann mal Sturm und starker Schneefall sein . Die Mitarbeiter sind diesem komplett ausgesetzt.

    grüsse

  • Moin,


    dann wird es sportlich. Vergleiche auch Nummer 4.3.18 der DGUV-Regel 112-189


    Diese Kleidung dient zum Schutz gegen kaltes Wetter bei Temperaturen unterhalb von –5 °C. Der Anwendungsbereich dieser Kleidung liegt vornehmlich bei tiefen Umgebungstemperaturen. Ein

    entscheidender Faktor ist die Luftgeschwindigkeit. Die Kälteschutzkleidung wird auch in Kühlhäusern getragen, wobei die Isolationsanforderungen besser zu beherrschen sind, weil mit nennenswerter

    Luftgeschwindigkeit hier nicht zu rechnen ist.


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Auch im winter kann mal Sturm und starker Schneefall sein . Die Mitarbeiter sind diesem komplett ausgesetzt.

    Also wir machen das mit er Prämisse "Je kälter, desto kürzer". Will sagen kürzere Einsatzzeiten und mehr "Erholungspausen" mit angemessener Tätigkeit dazwischen. Setzt natürlich voraus, dass ausreichend geeignetes Personal vorhanden ist. Könnte mir aber vorstellen, dass es auf einem Schiff/Boot genauso laufen muss. Abgesehen von Notlagen wie z.B. wenn Arbeit nicht rechtzeitig gemacht geht der Kahn unter. Aber das sollte ja jedem einleuchten, oder?

    Gruß

    Peter

    Keine Demonstration verändert die Welt.

    Es ist die unpopuläre und stille Eigenverantwortung im Handeln jedes Einzelnen, die eine Wandlung in Bewegung setzt.:evil::saint:

  • ANZEIGE