Erfahrungsaustausch EnMF, EnMB und EnMA

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Kollegen,


    ich suche auf diesem Weg Fachleute, die in ihrem Arbeitsbereich mit oben genannten Themen zu tun haben und auch zu diesem Thema einen Austausch begrüßen würden.


    Meine bisherige Suche im WWW nach einem Forum zum Thema hatte leider keinen Erfolg und von daher jetzt mein Versuch über die SiFaPage. Sollte der Thread hier nicht erwünscht sein, bitte um Hilfestellung!


    Ich bin seit 01.09. diesen Jahres in einem Konzernähnlichen Unternehmen als weitere Sifa / BSB in Vollzeit angestellt und wurde gefragt, ob ich mir vorstellen könnte zusätzlich das Energiemanagement auf neue, solide Füße zu stellen, nachdem mein Vorgänger das Unternehmen vor meinem Eintritt verlassen hat. Da Energiemanagement bisher nicht mein Thema war, habe ich mich schon mal für das auf der SiFaPage beworbene Webinar von Quentic kommende Woche angemeldet. Auch wurden bereits erste Schulungen für mich gebucht (EnMF). Weil diese aber erst ab Mai 2023 beginnen und wir im November kommenden Jahres schon erste Rezertifizierungen haben vergeht mir bis dahin zu viel Zeit um untätig abzuwarten.


    Ich würde mich freuen, wenn ein paar von euch ihr Wissen hier weiter geben möchten (dürfen), um auch zu diesem Thema einen regen Austausch zu haben.


    Vielen Dank vorab und euch allen eine frohe Weihnacht und einen gesunden Start in das Jahr 2023.


    :998:

    Willkommen in meiner Welt. *SpiEi*

  • ANZEIGE
  • Andy214

    Hat den Titel des Themas von „Erfahrungsustausch EnMF, EnMB und EnMA“ zu „Erfahrungsaustausch EnMF, EnMB und EnMA“ geändert.
  • Moin Andy,

    das hätten sie bei uns auch gern gehabt, aber da waren wir (in der Abteilung) anderer Meinung in der Abteilung. Dieses Thema passt eher in die Wirtschaftlichkeit und passte so gar nicht zu dem ganzen Umzu der Arbeitssicherheit. Könnte deshalb sein, dass nicht ganz so viel zum Thema kommt.

    Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst - Albrecht Müller

  • Hallo Andy,


    na dann bist du ja gut ausgelastet........

    Ich kann mal unseren Energiemanagment-Beauftragten fragen,ob er Interesse an einem Erfahrungsaustasch hat ..... bist ja gleich ums Eck

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

    Einmal editiert, zuletzt von kelte ()