Fahr­erlaubni­sentziehung bei regelmäßigem Cannabiskonsum

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • diese Schnelltest gibt es schon lange…. Werden von der Polizei benutz, reagieren soweit ich weiss aber immer noch auf Mohnkonsum, z. B. In Kuchen.
    einen Konzentrationshöhe über Schnelltest ist sicher für die Hersteller eine Herausforderung , wenn überhaupt valide möglich. - zuviel Störgrössen , zb. Dosierung Testsubtrat…ein Tropfen ist nicht genormt
    ,Obige genannte Problematik haben sie noch immer.

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE
  • reagieren soweit ich weiss aber immer noch auf Mohnkonsum, z. B. In Kuchen.

    Deswegen gibts in den JVAen dieses Landes angeblich keine Mohnbrötchen für die Häftling.
    Wobei mein Wissensstand ist, dass man 21 von den Semmeln essen müsste, damit das Gerät das merkt...

    „Ich habe 26 eklatante Sicherheitsverstöße gezählt!...27!!!!!!!!“ (frei nach Melman Mankowitz, Madagascar)

  • Es wird Zeit, dass man sich endlich auf Grenzwerte für Verkehr und Arbeitsstätte festlegt.

    Ein netter Grenzwert wäre 0.

    Ich bin für eine kontrollierte und geregelte Legalisierung, da dies perspektiven schafft!

    Für medizinische Zwecke ok, dann wie verschreibungspflichtige Arzneimittel. Für den Freizeitkonsum sehe ich keine Notwendigkeit.

    Sollte er sich verweigern und der anwesende Zeuge bestätigt den Alkoholverdacht, dann bekommt die Person ein Taxi und darf sich am nächsten Tag über eine disziplinarische Maßnahme erfreuen.

    Das kann aber ganz schnell nach hinten los gehen. Nur weil jemand eine "Bierfahne" hat muss er noch lange nicht alkoholisiert sein. Wenn man denjenigen dann öffentlich als Alkoholiker hinstellt, kann das schnell den Tatbestand der üblen Nachrede erfüllen.

    dass man 21 von den Semmeln essen müsste, damit das Gerät das merkt...

    Im Mohnkuchen ist deutlich mehr Mohn enthalten, als die paar vereinzelte Körner auf einem Mohnbrötchen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Im Mohnkuchen ist deutlich mehr Mohn enthalten, als die paar vereinzelte Körner auf einem Mohnbrötchen.

    Wir haben Mohnkuchen in der Pause auf dem Schulhof in qm-Einheiten verspeist. Da wundert mich rückblickend nichts mehr.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Wir haben Mohnkuchen in der Pause auf dem Schulhof in qm-Einheiten verspeist. Da wundert mich rückblickend nichts mehr.

    Merkt man dir gar nicht an. :44:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Aber sind wir doch mal ehrlich. Alkoholismus auf Arbeit wird in den seltensten Fällen angesprochen.

    *DueEi*Ich "weiß / Vermute" einige Fälle. Fälle, über die auch Kollegen "wissen / sprechen". *DueEi*


    Ich gehe mal davon aus, dass die FK auch einiges wissen, aber letztendlich nicht aktiv werden.

    Wir haben ja auch eine/n Suchtbeauftragte/n...........................


    *diese Nachricht zerstört sich nach 30 Minuten von selbst*

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Danke :saint::Lach:

    Der eigentliche Sport bestand darin, an den Lehrern vorbei zum Bäcker zu kommen. Wir hatten damals noch einzelne Lehrer, die richtig zugeschlagen haben...

    die haben auch bei uns unterrichtet. Meinen Englischlehrer kannte meine Mutter auch noch. Oh den haben wir geliebt. Der hatte verkrüppelte Finger (Fingersehnen). Wenn der dir eine Ohrfeige verpasst hat, kam das richtig gut.

    Von meinem Schuldirektor habe ich mal eine Tracht Prügel erhalten................... so war das damals. Wenn ich nach Hause gekommen wäre und hätte erzählt, dass ich eine gekriegt hätte, hätte ich von meinem Vater gleich noch eine gekriegt. Dann hätte er gefragt warum und dann hätte ich gleich noch eine gekriegt. Ergo ---> Schnauze halten, durchbeissen. Mein alter war ein schlimmer Vogel.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Für medizinische Zwecke ok, dann wie verschreibungspflichtige Arzneimittel. Für den Freizeitkonsum sehe ich keine Notwendigkeit.

    Ist halt die Frage ob "Notwendigkeit" das Maß der Dinge ist. Wenn alle Dinge verboten würden, für die ich keine Notwendigkeit sehe würden ziemlich viele Leute dumm aus der Wäsche gucken...

  • Ist halt die Frage ob "Notwendigkeit" das Maß der Dinge ist.

    Es stellt sich mir eben die Frage, ob ich ein Suchtmittel einfach so zum Vergnügen bereitstellen soll? Meiner Meinung nach nicht. Ich komme auch problemlos ohne Tabak aus und auf Alkohol kann ich auch verzichten, muss es aber momentan noch nicht.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.