müssen Besuchertoiletten in einer REHA-Klinik mit einem Schwesternruf (m/w/d)ausgestattet werden?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Huhu! Ich weiß, hier sind einige aus den Kliniken (m/w/d) ;) unterwegs.

    Ich benötige Infos zum Thema Schwesternruf (m/w/d) . Wir haben Besuchertoiletten (m/w/d), da ist der Schwesternruf (m/w/d) vorne an der Eingangstür.

    Aber keine "Reißleine" in den Kabinen. Ist das so ausreichend? wo würde ich da Informationen finden?

    Vorab mal danke.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

    2 Mal editiert, zuletzt von Mick1204 (28. November 2022 um 13:05)

  • ANZEIGE
  • Ouhh Flashback,

    was für Diskussionsrunde und AG-Sitzungen es bei uns zu diesem Thema gab...

    Antwort: keine Antwort. Es gibt keine genaue Regelung und muss über die eigene Betriebliche Gefährdung beurteilt werden. Wir als Krankenhaus haben dies für jedes Pat.-Wc und dort dann auch jedes Sitzschale einzeln umgesetzt. Gleiches für Besucher WCs, da hier ja auch Pat. hinkönnen.

    Die nächste Frage war dann, wo klingelt es und wer geht hin wenn es klingelt ...

    Beste Grüße

    J.H.J

  • Mick1204 28. November 2022 um 13:04

    Hat den Titel des Themas von „müssen Besuchertoiletten in einer REHA-Klinik mit einem Schwesternruf ausgestattet werden?“ zu „müssen Besuchertoiletten in einer REHA-Klinik mit einem Schwesternruf (m/w/d)ausgestattet werden?“ geändert.
  • Wo bleibt hier die Gleichberechtigung?

    Kann man das nicht gendern?

    :44:

    Ich bitte um eine harte aber gerechte Strafe.;)

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Lichtrufanlage ... ist die gegenderte Version ;)

    Lichtrufanlage (m/w/d) = so?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Es gibt ja eine Norm die DIN VDE 0834. Die habe ich aber nicht.

    Es ging ja auch so ein wenig mehr um die "Reissleine". Muss ich in jeder Kabine eine haben, oder reicht

    ein Knopf an der Eingangstür?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Muss ich in jeder Kabine eine haben, oder reicht

    ein Knopf an der Eingangstür?

    Was nützt der Knopf an der Eingangstür einer Toilettenanlage, wenn der einzigste Sitzungsteilnehmer auf der Schüssel kollabiert?

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Huhu! Ich weiß, hier sind einige aus den Kliniken (m/w/d) ;) unterwegs.

    Ich benötige Infos zum Thema Schwesternruf (m/w/d) . Wir haben Besuchertoiletten (m/w/d), da ist der Schwesternruf (m/w/d) vorne an der Eingangstür.

    Aber keine "Reißleine" in den Kabinen. Ist das so ausreichend? wo würde ich da Informationen finden?

    Vorab mal danke.

    https://www.komnet.nrw.de/_sitetools/dialog/15894

    vllt. hilfts weiter....

    Klaus Schuster

    den größten Fehler den man machen kann ist, Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Kann man das nicht gendern?

    Das kommt, sobald wir die Toiletten für die Diversen installiert haben. Nach Stuttgarter Art, dann noch die Menstruationshygieneartikel auf allen Toiletten.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Das kommt, sobald wir die Toiletten für die Diversen installiert haben. Nach Stuttgarter Art, dann noch die Menstruationshygieneartikel auf allen Toiletten.

    Bitte hier und jetzt nicht vom Thema abweichen. :Lach::44:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Bitte hier und jetzt nicht vom Thema abweichen. :Lach: :44:

    Mick1204 hätte gerne die Reißleine gezogen, aber die ist ja nicht verbaut. Kabine 3 ist seit Tagen verschlossen und irgendwie müffelt es da auch ein wenig. :D

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Ich frage ,mich die ganze Zeit, woran die Toilette erkennt ob der Nutzer ein Besucher oder ein Patient ist.

    So betrachtet wäre nur überall dieselbe Ausstattung sinnvoll.

    Und ob ich da als Patient drauf darf oder nicht, sorry wenn´s gilt wäre das mir egal. :saint:

    Gruß

    Peter

    Keine Demonstration verändert die Welt.

    Es ist die unpopuläre und stille Eigenverantwortung im Handeln jedes Einzelnen, die eine Wandlung in Bewegung setzt.:evil::saint:

  • Stimmt. Da ist schon etwas wahres dran. Rehabilitanden haben Ihre Toiletten auf den Zimmern.

    Die benötigen keine weiteren in den Fluren.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Stimmt. Da ist schon etwas wahres dran. Rehabilitanden haben Ihre Toiletten auf den Zimmern.

    Die benötigen keine weiteren in den Fluren.

    Jaein... was macht der Rehabilitand, wenn er beim Herumstreifen im Anwendungsbereich im EG aufs WC muss? Zurück ins Zimmer in den 7. Stock?

    Ist nur dann kein Thema, wenn die Mitarbeitertoilette mit Zugangsberechtigung ausgeführt ist... aber was das wieder an Gefährdungen mit sich bringen würde... ohweh...

    Beste Grüße aus Mainz

    E.weline

    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker

  • Jaein... was macht der Rehabilitand, wenn er beim Herumstreifen im Anwendungsbereich im EG aufs WC muss? Zurück ins Zimmer in den 7. Stock?

    Ist nur dann kein Thema, wenn die Mitarbeitertoilette mit Zugangsberechtigung ausgeführt ist... aber was das wieder an Gefährdungen mit sich bringen würde... ohweh...

    Eure Problem möchte ich haben.....

  • Jaein... was macht der Rehabilitand, wenn er beim Herumstreifen im Anwendungsbereich im EG aufs WC muss? Zurück ins Zimmer in den 7. Stock?

    Ist nur dann kein Thema, wenn die Mitarbeitertoilette mit Zugangsberechtigung ausgeführt ist... aber was das wieder an Gefährdungen mit sich bringen würde... ohweh...

    Es gibt in den jeweiligen Etagen zusätzliche Toiletten. Auch in den Therapiebereichen.

    Es gibt bei uns WC-Räume, in denen lediglich an den Türen (innen) zum Nassbereich eine Lichtrufanlage installiert ist. Aber in den Kabinen nicht. Ich tendiere dazu, diese nachzuinstallieren.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick