Symbole Gefährdungsfaktoren

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Sifa Kollegen,


    ich bin auf der Suche nach Symbolen (Bilder) der Gefährdungsfaktoren für meine Präsentation.


    Ich wolllte die Bilder auf die Folien einfügen , nur leider finde ich keine
    zum runterladen oder kopieren .


    Vieleicht hat ja einer von euch einen Tipp für mich .


    Besten Dank schon mal .



    Gruss
    protecta1

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    sehr viel findest Du im googel. Da habe ich auch sehr viel gefunden. Dann einfach die Bilder mit der rechten Maustaste markieren und kopieren und wieder bei Dir einfügen. Geht wunderbar.

    LG
    Michael Kasper


    _______________________________________________________
    Nicht jeder der viel redet, sagt auch viel !

  • Hallo!


    Welche sollen's denn sein - Die Gefährdungsfaktoren (thermisch, mechanisch, humanoid...) oder die Gefahrstoffe? Da gab es vor kurzem mal einen Thread zu Pictogrammen hier. Die anderen finden sich im Downloadbereich unter "Alles für die Sifa-Ausbildung"
    Gruß
    Gerald

    _________________________________


    "Es ist gelogen, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." --- Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • Gerne. Hauptsache die Antworten haben auch geholfen 8)

    LG
    Michael Kasper


    _______________________________________________________
    Nicht jeder der viel redet, sagt auch viel !

  • ANZEIGE
  • Hallo Sifa Gemeinde



    ich breuchte für meine Präsentation folgende Gefährdungsfaktoren
    als farbliche Symbole :


    - Mensch Agressor


    - Mechanische


    - Physische


    - Psychische


    - Klima


    Die Suche im Internet hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht . Ich habe zwar welche gefunden die sind aber SEHR unscharf . ;(
    ( und ich muß Sie für die Power Point Folie etwas größer machen)


    Vieleicht kan mir einer von euch weiter helfen oder mir eine Adresse mitteilen



    Besten Dank


    MFG


    protecta1

  • Hi,


    ich habe eine PP-Folie, da sind alle Symbole der Gefährdungsfaktoren darauf, einzeln hab ich sie auch nicht, nur als Block.......also wenn dir das weiter hilft, melde dich...


    Gruß Matthias

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit"

  • Hi protecta 1


    Die PP Folien von M. Neupert sind doch ganz gut.


    Du druckst die Folie mit einem PDF Drucker
    (google zB. nach FreePdf wird dann als Druckertreiber installiert)
    Du öffnest das PDF Dokument und kann kannst dann mit dem Fotobutten des Acrobatreaders das gewünschte Bild in die Zwischenablage kopieren.
    Anschließend öffnest du das windowseigene Programm "Paint" und fügst das Bild aus der Zwischenablage ein - fertig ist dein Bild als Bitmapdatei.



    Gruß Totti

    Entweder man verliert .....oder es gewinnen die anderen.....