Fussball WM-Tippspiel 2022

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    wir möchten allen Fußballfans gerne wieder die Möglichkeit geben die kommende WM

    in einem Tippspiel etwas "spannender" zu machen und auf Punktejagd zu gehen.


    https://sifapage.halbzeit.app/


    Registrierung ist nötig, Spielregeln durchlesen (u.a. Ergebnis nach 90min zählt, auch bei K.O. Spielen!)

    und bis 1min vor Anpfiff seinen Tipp abgeben! Auch die 10 Bonusfragen bzw. Tipps geben ordentlich Punkte.

    Wenn Fragen sind gerne fragen, ggf. auch innerhalb des Tippspiels.


    Bitte kein Diskussion über "Katar" und die FIFA grundsätzlich, hier soll es um den Spaß am Fußball gehen!


    Viel Spaß und möge das beste Team den Titel holen:

    *Deu*:es:*frank*... ?


    Chris

  • ANZEIGE
  • Wieder eine tolle Idee von Euch.

    Ich werde diese WM nicht anschauen und verfolgen. So gut es eben so geht........:S

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • So Freunde der Sonne,


    ich hab mich registriert und meine Tipps (bzw. das was ich mit Infantino besprochen habe) abgegeben. Und was muss ich sehen?


    "Tipptabelle sortiert nach Gesamtpunkten"


    Wer steht ganz oben? Diese dubiose Duo aus einem Spanier (der wahrscheinlich Italiener ist und zur (Wett)Mafia gehört) und dem immer freundlichen, unschuldig dreinblickenden Hessen, der seit Jahren steif und fest behauptet aus Bayern zu kommen.


    SO NICHT FREUNDE, SO NICHT!


    Glaubt Ihr ich merke das nicht? Wahrscheinlich wurden mir bei der Registrierung im Hintergrund bereits 1.235 Bitcoins abgebucht, die demnächst die Weihnachtsfeier von Sifapage finanzieren. Aber nicht mit mir. Die Audis mit den getönten Scheiben, die bei Euch durch die Straße auf und ab fahren, suchen keinen Parkplatz. Ihr habt nur noch eine einzige Chance:


    Schickt bis nächsten Donnerstag den Preis für den ersten Platz an mich, dann drücke ich noch mal ein Auge zu.


    Viele Grüße

    Sepp Blatter

    Gianni Infantino

    Franz Beckenbauer

    Schroedinger

    ach Wurscht - schickts einfach :)

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Die Hessen meinen jetzt, weil Zwietracht Frankfurt mal ein paar Spiele gewonnen hat, sie hätten Ahnung vom Fussball. Saison 2023 / 2024 kämpfen die wieder gegen den Abstieg.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Einmal keine Ahnung.....immer keine Ahnung. Hessen halt.

    *DueEi**DueEi**DueEi**DueEi**DueEi*


    Aber hier gehts ja jetzt um die Nationalmannschaft, bin also ganz entspannt... :)

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Moin,


    habt Ihr gesehen, dass sich der Schiedsrichter im Spiel Senegal vs. Niederlande kurz vor dem Abpfiff nochmals das Headset ans Ohr gedrückt hat, obwohl gar keine Entscheidung des Videoschiedsrichters anstand? Nach Analyse der Funkprotokolle steht eindeutig fest, dass der VAR kurz vor Ende der regulären Spielzeit ein Telefongespräch aus Deutschland direkt zum Schiedsrichter durchgestellt hat.


    Der Inhalt des Gespräches ist leider nicht bekannt, aber direkt nach dem Anruf wurde eine immense Nachspielzeit angezeigt. Nach dem 2:0 der Niederländer hat sich der hessische Bayer an die Tabellenspitze katapultiert. Ich will nichts behaupten, aber die Vorwahl des Anrufers war +496021 :/

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

    • Offizieller Beitrag

    Hm, was ein Glück das meine Vorwahl mit +496028 beginnt ;)

    dann fühle ich mich mal gar nicht angesprochen...


    Zugegeben, nach dem 1:0 von USA hat es eine ganze Weile gedauert

    bis ich den nötigen Elfmeter für Wales bei der FIFA und dem VAR "durchgesetzt" hatte!

    Mit dem 1:1 hat es gerade noch für die Tabellenspitze ausgereicht und war auch

    für das immer skeptische "Guddsje" durchaus von Vorteil 8)


    Übrigens habe ich die Gewinnangebote der FIFA für unsere Tippspiel strikt abgelehnt,

    die wollten uns irgendwelche "OneLove"-Binden zu Verfügung stellen, würden wohl

    nicht mehr gebraucht :/

  • sagt bloß, ihr seht euch die WM der Schande an.

    Belgien darf seine Love Trikots nicht tragen. Lächerlich. Die Europäer sollten geschlossen abreisen.

    Ich bin schon sehr sehr lange Fan des Fußballs. Aber so geht das nicht.

    Sollen doch die Argentinier und Brasilianer das Endspiel unter sich aus machen.

    Der Titel wäre / ist eh nichts Wert.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    sagt bloß, ihr seht euch die WM der Schande an.

    ja, ich schaue die WM, bin aber bei allen Aussagen bei dir!

    Gerade nach diesem "Binden-Witz" fände ich es richtig wenn

    wir (die Deutschen, aber auch andere Länder) zusammenpacken

    und nach Hause fahren... Es tut mir nur leid um die Spieler und den Sport!


    Und deshalb schaue ich die WM, freu mich am Spiel und an der Spannung

    beim Tippen :P aber wie ich es Eingangs schon geschrieben habe, möchte

    hier keine Diskussion zur WM selbst aufmachen, hier geht´s um Tippen!


    Macht gerne einen neuen Thread zur WM auf und diskutiert dort eure Meinungen.

    Danke

    Chris

  • Gemäß Guudsje manipulierst du die Ergebnisse? Stimmt das?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Eben bekam ich gerade einen Anruf aus Mühlheim (heisere Stimme):


    "Ciao ragazzo Gianni"


    "Ich glaube, Sie haben sich verwählt, hier ist Guudsje".


    "Come va, Gianni?"


    "Gut, aber Sie haben sich scheinbar verwählt".


    "Gianni, bis jetzt läuft das richtig gut. Das mit den Saudis, verzeihe ich Dir."


    "Entschuldigung, aber Sie haben sich sicherlich verwählt. Ich weiß nicht, was Sie von mir möchten."


    "......... chi sei?"


    "Ich bin Guudsje"


    Plötzlich akzentfrei, aber mit heiserer Stimme: "Fremder, wenn Du einen Fuß in mein Gebiet setzt, liegst Du sechs Fuß darunter"


    Ist hier irgend jemand im Forum aktiv, der auch mit dem Thema "Personenschutz" befasst ist. Holt mich hier raus. Ich kann doch nichts dafür, dass ich der Experte schlechthin für Fußball bin und mich gegen die mafiösen Strukturen von Sifapage zur Wehr setzen muss. Experten sind manchmal einsam.


    Weiterhin habe ich Angst, dass ich aufgrund der Tatsache, dass ich die One-Love-Binde trage, mit Restriktionen zu rechnen habe (aber wer schaut mir schon in die Unterwäsche :44:).


    Viele Grüße Eure Camelia ääh Frank


    Edit: Ich habe einen sicheren Unterschlupf im "Pascha" gefunden (Insider - Toni weiß wo er mich findet :saint:)

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

    Einmal editiert, zuletzt von Guudsje ()

  • ANZEIGE
  • ohne "h"!

    Mühleim? ;)


    Ich hab es leider verpasst mich anzumelden, sehe allerdings zum jetzigen Zeitpunkt und dem "Bestechungsgeldvorsprung" der Mittipper keine Möglichkeit mehr, meinen Triumph von der EM zu wiederholen. Darum tippe ich nur für mich und bin im Geiste bei euch. Möge der mit der dicksten Brieftasche Beste gewinnen.


    Gruß, Carsten

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan


    So verdammt wahr!

  • Lieber Nico,


    NIEMAND, absolut NIEMAND außer den beiden Fußballexperten De Äppler King und Guudsje aus Hessen hat auf ein 1:1 gegen Japan getippt. Das lernt man schon in der Kreisklasse, dass man zwei Meter vor der Grundlinie den Gegner nicht mehr begleitet, sondern nach unten geht und den Eckball in Kauf nimmt.


    Das wäre die Chance gewesen, den beiden Häuptern der Cosa-Nostra auf den Pelz zu rücken, aber Du musstest ja mit Asano "begleitetes Sprinten" machen.


    Frühstück ist noch okay, aber bitte sei nicht zu spät, da Dein Taxi zum Flughafen um 09.15 Uhr vor dem Hotel wartet. Der Rückflug nach Deutschland ist für 12.30 Uhr gebucht.


    Viele Grüße

    Hansi F.

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

    Einmal editiert, zuletzt von Guudsje ()

  • Hach ist das herrlich. So viel Fußballkompetenz hier auf einem Haufen anzutreffen...........:doppelthumbsup:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick