Sicherungskasten "explodiert", 1 Mitarbeiter getötet

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Moin,


    die Informationen in dem Bericht sind für mich nicht wirklich schlüssig und lassen sehr viel Platz für Interpretation ... allein 6 m und Stromschlag?


    Das Amt für Arbeitsschutz wird ermitteln, ggf. sollte man das abwarten und den Bericht dann lesen (sofern zugänglich).

    Beste Grüße


    J.H.J

  • Sehr fragwürdig alles....Was soll in einem Stromkasten explodieren? Da brennt es vielleicht....

    Und auf 6m entfernung bekommt man keinen Stromschlag.

    Bin gespannt was man dazu evtl. noch an neuen Infomationen bekommt

  • ANZEIGE
  • Was soll in einem Stromkasten explodieren?

    Stromkasten ist Stromkasten für Laien, die sehen nicht die Unterschiede bzw die Technik darin


    Es reicht wenn darin Kondensatoren, Leistungsbausteine wie FU´s oder auch Wechselrichter sind..


    Unserer Kompensationsanlage hatte es auch die Türen raus gehauen als ein Kondensator sich verabschiedet hat, selbiges mal bei einem "Frequenzumrichter" und 6m weiter durch einen Stromschlag sterben kann die folge davon sein das es die Zuleitung raus gesprengt hat gegen ein Leitfähiges Teil usw.

    Vieles ist Möglich

    Mfg Dierk

    Elektriker aus Leidenschaft :thumbup: