Suche Beispielsammlung defekter Leitern/ Tritte, etc?

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo,


    leider finde ich keine passende Rubrik in der ich mein Anliegen präsentieren darf (kann das sein?), deshalb hier:


    Wir haben hier im Betrieb eigene interne Prüfer für Leitern und Tritte.

    Da meiner Ansicht nach die Prüfobjekt überwiegen i.O. sind, würde ich die Prüfer gerne mit Beispielen versorgen, wie Schäden an Leitern und Tritten aussehen könnten, habe jedoch kein Beispielmaterial dazu.


    Kennt jemand eine Quelle wo man sowas herbekommt?

    Danke schonmal vorab für Tipps und Tricks!

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Es gibt nen Thread der heißt "Fundstücke"... Such den mal. Ich glaub da sind welche drin.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • Dank auch an dich AxelS!

    Um ehrlich zu sein außer beim letzten Bild das dort Plastik um die Füße gewickelt ist, erkenne ich nichts.

    Kannst du auflösen?


    Genau solche Fälle suche ich (gilt hier für alle anderen Autoren dieses Threads). Ich dachte nur, es gäbe evtl. schon solch eine Sammlung (BG, etc...).


    @Mike144: Leider konnte ich zu deinem Suchbegriff nichts finden. Kann es unter einem anderem Stichwort gewesen sein?

  • ANZEIGE
  • Bei den beiden letzten Bildern handelt es sich um Stehleitern mit Sprossen.

    Leitern mit Sprossen dürfen nach TRBS 2121 Teil 2 nur als Verkehrswege verwendet werden, nicht für Arbeiten auf der Leiter.

    Von Stehleitern darf allerdings nicht übergestiegen werden. => Stehleitern mit Sprossen dürfen nicht mehr eingesetzt werden.

    Allerdings kann man diese Leitern z.B. mit einem Einhängetritt für Arbeiten auf der Leiter weiter verwenden.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • @Mike144: Leider konnte ich zu deinem Suchbegriff nichts finden. Kann es unter einem anderem Stichwort gewesen sein?

    Fundstücke

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • Danke dir Mike144.

    Aber ich bin über die Suche hier im Forum etwas verwirrt:

    Nach deinem ersten Hinweis habe ich die Suchfunktion (Lupe rechts oben gedrückt) und im aufpoppenden Suchfenster den Begriff "Fundstücke" eingetragen.

    Ergebnis: Zwei Einträge, genau die aus diesem Thread.

    Wenn ich das jetzt wiederhole bringe er mir weitere Ergebnisse u.a. dein zuvor geposteten Link#12.


    :wacko:

  • ANZEIGE
  • Wenn Du links oben auf Forum klickst, also "ganz oben" im Forum bist, wird mit einem Stichwort im Lupenfeld auch überall gesucht.

    Tippst Du das Suchwort in die Lupe, wenn Du in einem Thread bist, ist der Suchradius deutlich kleiner. So beobachte ich das zumindest.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Wenn Du links oben auf Forum klickst, also "ganz oben" im Forum bist, wird mit einem Stichwort im Lupenfeld auch überall gesucht.

    Tippst Du das Suchwort in die Lupe, wenn Du in einem Thread bist, ist der Suchradius deutlich kleiner. So beobachte ich das zumindest.

    Da scheint was dran zu sein. War mir bisher nicht bewußt.

    Danke caterpilar

  • ANZEIGE
  • defekte leiter 2.jpgdefekte leiter.jpgIch hab diese hier letzte Woche so aus dem Verkehr gezogen.

    VG jan

    Das kann man bestimmt löten.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Das kann man bestimmt löten.

    ACHWAS... Löten.... VIEL ZU UMSTÄNDLICH. Blech drauf, vier Nieten durch... FERTIG.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • ACHWAS... Löten.... VIEL ZU UMSTÄNDLICH. Blech drauf, vier Nieten durch... FERTIG.

    noch besser, sicherheitshalber mit selbstsichernden Muttern kontern.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick