ANZEIGE
ANZEIGE
  • Servus zusammen,

    kann mir bitte jemand weiterhelfen, ob der "WZ Code 45.20.1 - Lackieren von Kraftwagen" noch gültig ist oder nicht?

    Ich habe diesen in den aktuellen WZ Code Listen nicht finden können, gefunden habe ich diesen in einer Übersicht vom Statistischen Bundesamt mit dem Stand von November 2008.

    Als kleine Randinformation.

    Mein Chef hat eine kleine KFZ-Lackiererei mit 5 Mitarbeitern übernommen und ich soll dort ebenfalls die FaSi Tätigkeiten übernehmen und um die Einsatzzeiten festzustellen, benötige ich noch einen entsprechenden WZ Code.

    Schon mal danke und ein schönes Wochenende!

    Grüße aus Niederbayern,

    Andi:thumbup:

  • ANZEIGE
  • Grundsätzlich ist deine BG für die Zuhordnung im Rahmen der DGUV Vorschrift 2 zuständig.

    ALso in die Vorschrift deiner BG gucken. Findet sich dein Code da nicht, einfach mal anrufen.

    In der Gesamtliste der DGUV findet sich nur die 45.2 (Instandhaltung und Reparatur von Kraftwagen --> Gruppe II). Ggf. wird es auf die hinauslaufen...

  • Schon mal danke für Eure Mühen!

    Micha_K - eine ähnliche Liste habe ich ebenfalls auf der Seite des Statistischen Bundesamt gefunden, allerdings wie Du auch schreibst vom Stand 2008.

    Kai P. - besten Dank für den Hinweis, dann werde ich mal bei der BG nachfragen.

    Grüße aus Niederbayern,

    Andi:thumbup: