LEK 2 Bericht an die Führungskraft

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    ich habe meine LEK2 eigentlich soweit fertig. Nun tue ich mich schwer, den Bericht an die Führungskraft zu verfassen.

    Wie habt ihr diese aufgebaut? Worauf sollte man achten?

  • ANZEIGE
  • Servus massivfan,

    die Hinweise zur Berichtserstellung an die Führungskraft hast du gelesen? Dort hast du eigentlich alle notwendigen Informationen stehen.

    Aufbau:

    - Abgegrenztes und beschriebenes Arbeitssystem

    - Ermittelte Einwirkungen

    - Beurteilung der Einwirkungen

    - Arbeitsschutzziele (nach Handlungsbedarf priorisiert)

    Auf was Du achten solltest:

    - Übersichtlichkeit

    - klare Struktur

    - leichte Lesbarkeit

    Hoffe ich konnte Dir zumindest ein wenig weiterhelfen. Ich würde das vielleicht auch kurz mit deinem Mediator besprechen, ob er den realen Bericht an die FK sehen möchte oder den theoretisch geforderten Bericht. Dies ist bei mir nämlich aufgrund der Unternehmensstruktur sehr unterschiedlich.

    Grüße,

    Andy

    Grüße,

    Andreas

    „Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon. Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können." (G.K. Chesterton)

  • Danke.

    Ja hatte ich gesehen, aber ich wiederhole dann doch einfach nur alles?

    Abgegrenztes und beschriebenes Arbeitssystem was soll ich da schreiben? Habe ja das Arbeitssystem geschrieben, soll ich es da einfach reinkopieren?

  • Du hast ja einmal eine "Ausarbeitung für deine Unterlagen" und dann sollst du sozusagen einen "Bericht an die Führungskraft" schicken.

    Das Ganze zusammen ergibt dann deinen Praktikumsbericht. Du willst der Führungskraft auch nicht unnötig Informationen schicken, sondern genau die Informationen die Sie braucht und die für Ihr weiteres Vorgehen wichtig sind. Deine Ausarbeitung wird dabei natürlich viel ausführlicher sein. Aber natürlich werden dort Informationen doppelt vorkommen.

    Wie gesagt ... Theorie und Praxis sind dabei nicht immer identisch, kommt auf die Unternehmensstruktur und die Prozesse an ... in der Sifa-Ausbildung wird Dir aber die Theorie abverlangt, außer dein Mediator ist mir den realen Strukturen vertraut und möchte das du komplett praxisnah dein Praktikum gestaltest.

    Bei weiterer Unsicherheit würde ich Dir ein kurzes Telefonat mit deinem Mediator empfehlen, der/die kann Dir da am Besten weiterhelfen.

    Grüße,

    Andreas

    „Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon. Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können." (G.K. Chesterton)

  • ANZEIGE