Prepping in seriös

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    sehr seriöse und umfangreiche Informationen zur Krisenvorsorge sind bei Herbert Saurugg - Blackout- und Krisenvorsorgeexperte zu finden (ist aber keine Prepper-Seite). Ist Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Krisenvorsorge (Wenn etwas passiert, das völlig unvorstellbar scheint - GfKV).

    Einiges davon ist inzwischen auch auf dieser Seite zu finden: Home | Schritt für Schritt - krisenfit (schritt-fuer-schritt-krisenfit.de). Die Informations-Kampagne des Bayerischen Verbandes für Sicherheit in der Wirtschaft e.V. (BVSW). Hilfreich ist evtl. auch Outdoor Chiemgau - Der Krisenvorbereitungskanal. (outdoor-chiemgau.info), ist ehrenamtlich auch beim THW engagiert. Hat interessanten YouTube-Kanal, geht aber schon etwas über Krisenvorsorge hinaus in Richtung Prepping.

    Viele Grüße

    Alois

  • ANZEIGE
  • Schmied_BY ich sage Dir ganz genau, was im Krieg passiert: die mit Waffe setzen sich gegen die ohne Waffe durch.

    Du kannst machen, was Du willst, Dich vorbereiten und an alles denken. Eine Kalaschnikow macht jede Mühe Obsolet.

    Die einzige, gute Vorbereitung auf den Krieg, neben einer guten Bewaffnung als Teil einer schlagkräftigen Miliz, Mafiabande oder Armee-Einheit, ist Bauer oder Arzt zu sein. Der Bauer findet auch nach den brutalsten Raubzügen noch etwas zum essen, ggf. über Nachbarschaftshilfe, notfalls wird gejagt. Der Arzt kann jeden Preis verlangen, damit er dem Patienten hilft - auch etwas zum essen.

    @alle: das mit der Kreuzung: lustige Antworten, aber die richtige Antwort ist, man stellt sich in die Schlange, und schaut, was es an dessen Ende zu kaufen gibt. :44:

    2 Mal editiert, zuletzt von zzz (7. Oktober 2022 um 22:46)

  • Ich wohne in einem ehemaligen (Nebenerwerbs)Winzerhaus, d.h. ich habe einen Erdkeller in dem ich meinen Weinvorrat lagere (und 12 Liter stilles Mineralwasser), auf dem Hof liegen 10 rm Brennholz und im Garten fängt gerade der Feldsalat an zu wachsen.

    Essen wird überschätzt, ich kann auch gut eine Flasche Grand Cru Classé aufmachen und nichts dazu essen...

    Gegen die bösen Nachbarn hilft: diese zu einem guten Wein einladen.

    Ansonsten habe ich einen Jagdschein und entsprechende Hardware, dann können wir mit den Nachbarn frisch geschossene Sau (in Rotwein geschmort) essen und die Prepper ihre Dosensuppen löffeln lassen...

    Und das schönste wäre: ich muss nicht mehr auffe Schicht.

    Ich glaube, ich könnte mich mit dem Zusammenbruch der Zivilisation anfreunden, im städtischen Ambiente wäre dieser aber vermutlich weniger schön.