Hallo aus dem Odenwald

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Guten Morgen zusammen


    Ich bin zwar schon länger hier angemeldet aber irgendwie bin ich jetzt erst tiefergehend hier eingestiegen.


    Daher nun mal meine Vorstellung.


    Ich bin schon seit gut 8 Jahren im Bereich Arbeitssicherheit unterwegs. Habe den Bereich Arbeitsschutzmanagement bei meinem alten AG durchgesetzt und die OHSAS umgesetzt.

    Nach längerem hin und her vor 3 Jahren! Die SIFA Ausbildung bei der BG ETEM begonnen, dank Corona hat sich das zäh gezogen. Und nun nach AG Wechsel bin ich gerade dabei die LEK 2 bei der BG HW zu fertigen.


    Stellungsmäßig bin ich nun reine SiFa in einem Unternehmen im Bereich Reifen und KFZ Technik und Zuständig für ca 80 Filialen in ganz Deutschland

  • ANZEIGE
  • Hallo aus Miltenberg.


    Grüße,

    CW

    "Machen ist wie wollen, nur viel befriedigender"


    5. Buch Mose, Kapitel 22, Vers 8:

    Wenn du ein neues Haus baust, so mache eine Lehne darum auf deinem Dache, auf daß du nicht Blut auf dein Haus ladest, wenn jemand herabfiele.

  • ANZEIGE
  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

    Grüße,

    Andreas


    „Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon. Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können." (G.K. Chesterton)

  • ANZEIGE
  • Hallo und Herzlich Willkommen, Tobi_K !

    Ich glaube, das Unternehmen kenne ich. Da bin ich auch Kunde, im Landkreis OF. ;)

    Die Geschichten aus der Filiale erzähle ich bei Gelegenheit mal unter vier Augen...


    Ich wünsche viel Erfolg bei der Sifa-Ausbildung.

    Wie lief der AG- bzw. BG-Wechsel ab? Im anderen Thread klang das ja recht unaufgeregt.

    Gruß


    Thilo


    "...denn bei mir liegen Sie richtig!"

  • ANZEIGE
  • Moin


    Vielen dank.

    Oh da bin ich ja gespannt. Wobei ich mitlerweile auch viele Geschichten erzaählen kann. Aber ich glaube das gehört zum SiFa leben sehr dazu :)


    Der Wechsel war total unaufgeregt, ein Telefonat, 2 Emails Termine auswählen und fertig war es.

    Der Vorteil war das noch einige Gruppen nach der "Alten" Ausbildung auch hier bei der BGHW laufen.


    Qualitative Unterschiede zwischen BG ETEM und HW habe ich auch nicht bemerkt.


    Größter Unterschied, die ETEM hat ihre Bildungszentren die HW bildet in Hotels aus.

  • Ist zwar schon über ein Jahr her, aber trotzdem mal nachgefasst:

    Oh da bin ich ja gespannt.

    Hatte letztens ein interessantes Gespräch mit einer Eurer Führungskräfte.

    Neben dem üblichen "Wer soll das bezahlen?!" klang auch durch, daß Ihr bei der Arbeitssicherheit die Zügel etwas fester zieht.

    Meld Dich gerne mal, wenn Du magst. Mail-Adresse solltest Du sehen können. ;)

    Gruß


    Thilo


    "...denn bei mir liegen Sie richtig!"