Praktikum bei uns

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Guten Tag Zusammen,

    bei uns in der Stadtverwaltung Tübingen, kam die Idee auf, ob wir nicht mal jemanden in Sifa Ausbildung oder aus einem Studiengang als Praktikanten bei uns einsetzen könnten. Ich hoffe dafür passt die Rubrik auch...

    Hat jemand hierzu Erfahrung aus "Betreuer"-Sicht ? Oder sogar auch direkte Anlaufstellen zu Studiengängen, Hochschulen in der Region?

    Oder möchte jemand, der aktuell in Sifa-Ausbildung/im Studium ist, ein Thema bei uns machen?

    Es zwar alles noch nicht so konkret, aber somit auch flexibel. Bei Interesse gerne Nachricht an mich :)

    Viele Grüße, Kai

  • ANZEIGE
  • Habt Ihr jemanden der die Qualifizierung zur Lernbegleitung absolviert hat?

    Die Hochschule Furtwangen, die DHBW Karlsruhe und die Uni Wuppertal bieten neben vielen anderen entsprechende Studiengänge an.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Danke für die Hinweise zu den Studiengängen.

    Die Lernbegleitung hat bei uns niemand... wäre die notwendig?

    Bei meiner Ausbildung hatte ich während des Praktikums die Unterstützung vom Ausbildungsträger (bei mir Systemkonzept im Auftrag der VBG). Hat sich das mit der neuen Ausbildung geändert?