Kind wird von Straßenwalze erfasst und stirbt

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Moin.

    Ist zwar nicht ganz taufrisch (hab ich vorm Urlaub gefunden) wollte es aber noch reinstellen.


    https://www.spiegel.de/panoram…fd-453a-821f-569950e2cd7f

    Kind wird von Straßenwalze erfasst und stirbt

    Ein Fünfjähriger auf einem Fahrrad ist beim Überqueren einer Straße unter eine Asphaltwalze geraten und tödlich verletzt worden. Offenbar wollte der Junge seinem Bruder hinterherfahren, als das Fahrzeug rückwärts fuhr.

    Ein Kind ist an einer Baustelle im niedersächsischen Celle mit seinem Fahrrad unter eine Straßenwalze geraten und noch am Unfallort gestorben. Wie die Polizei mitteilte, war der Fünfjährige am Montag zusammen mit seinem Vater und seinem sieben Jahre alten Bruder unterwegs. Die Kinder fuhren auf ihren Fahrrädern, während der Vater hinter ihnen herjoggte.


    Während der ältere Bruder eine Straße, auf der gebaut wurde, bereits überquert hatte, folgte der Fünfjährige und wurde von der rückwärts fahrenden Walze erfasst. Er starb an der Unfallstelle. Der Fahrer der Walze habe das Kind nicht sehen können, der 57-Jährige habe einen Schock erlitten und sei ins Krankenhaus gekommen.


    Bei der Unfallstelle handle es sich um einen abgesperrten Baustellenbereich, teilte die Polizei mit. Dort werde seit dem Ferienbeginn die Fahrbahn erneuert. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, werde nun ermittelt. Dazu sei auch ein Sachverständiger hinzugezogen worden.

    Es sei ein tragisches Ereignis und auch für die Einsatzkräfte belastend, erklärte der Sprecher. Der Vater des Jungen und sein Bruder wurden seelsorgerisch betreut.

    15.08.2022, 22.45 Uhr




    Brutal tragisch. Genau solche Sachverhalte hatte ich immer wieder, als ich noch im Bereich Bau unterwegs war. Grade Straßenbau. War immer wieder ein Thema; Sichert die Baustellen so ab, dass KEINER da reinkommt. Wird aber z.B. bei einem Kreisverkehr "schwierig". Ich hab immer wieder "Zivilisten" gehabt, die sind schnurstracks durch die Baustelle gelaufen. Teilweise haben die sogar die Absperrungen "umgangen", nur um 3m zu sparen....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • ANZEIGE
  • Wirklich tragisch für alle.


    Und immer wieder Eltern, die so sorglos mit kleinen Kindern an stark befahrenen Fahrbahnen unterwegs sind oder eben an Baustellen und ihre eigene Gefährdungsbeurteilung nicht machen was passieren könnte (Kinder geraten in Gefahr, da sie die Gefahr in der Situation nicht einschätzen können).

    Wie oft wird man da blöd angemacht und mit Unterstellungen konfrontiert, wenn man als PKW-Fahrer auf Schrittgeschwindigkeit abbremst, gerade weil man eine Gefahr sieht und noch rechtzeitig bremsen können will. Oder eben wenn man eine Baustelle eben so gründlich absichert, damit eben jegliche Unachtsamkeit und Ignoranz keine Gefährdung erzeugt.

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)