Auswertung einer Lärmmessung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Ich glaube ich werde hier für die Anlagenteile, die dauerhaft über 85 dB(A) kommen (inkl. Messunsicherheit) ein Lärmbereich empfehlen (dauerhafter Betrieb).

    Moin,

    ja diese Bereiche sind zu kennzeichnen, mit allem was hinten dranhängt.

    Damit habe ich dann hoffentlich eine praktikable und nachvollziehbare Lösung.

    :doppelthumbsup: Und ganz alleine erarbeitet und nicht vom Forum "vorkauen" lassen :doppelthumbsup:

    Das wird mit der Fachkunde. Du bist auf einem guten Weg. :)

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Hi. Ohne das jetzt ALLES gelesen zu haben... ich nutze immer wieder das Ding hier.

    https://laermexposition.ifa.dguv.de/html/l%C3%A4rm…onsrechner.html

    Schonmal gesehen/genutzt?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • Danke Frank :)

    Und danke Mike, der Rechner ist bekannt... ich rechne aber lieber selbst. Wer weiß, was die Programmierer der IFA da für "Bugs" drin haben.

    Ne quatsch: Der ist sicherlich gut. Ich habe aber bereits Dokumente, die mir die Ergebnisse für mein Bericht aufbereiten und somit für mich praktischer sind, als eine Homepage.

    Wer dann noch etwas braucht, was etwas mehr kann, kann auch diesen Nutzen:

    https://www.dguv.de/ifa/praxishilf…chner/index.jsp