Betrieb Mitgängerfahrzeuge

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Piktogramm/Symbol für Mitgänger-Fahrzeuge.

    Hat jemand so etwas schonmal gesehen oder kann mir sagen wo ich so etwas finden kann?


    Viele Dank im Voraus!

  • ANZEIGE
  • Hallo MBertram,


    offiziell sind Mitgängerfahrzeuge den Flurförderfahrzeugen zugewiesen. für die gibt es nach DIN EN ISO 7010 als Verbotszeichen (für Flurförderzeuge verboten) das Piktogramm P006 und als Warnzeichen das Piktogramm W014 (Warnung vor Flurförderzeugen).

    Das Zeichen von chatty bedeutet: "Verbotszeichen; Das Mitfahren auf dem Gabelstapler, elektrischer Ameise, Elektrohubwagen ist verboten" und fällt nicht in die offiziellen Zeichen für Flurförderfahrzeuge.

  • Hallo JoWe,


    danke, dem bin ich mir bewusst!

    Hier geht es aber darum in einem festgelegten Bereich nur Mitgänger-FFz zu erlauben.

    Explizit geht es um ein Jungheinrich FFz mit hoch klappbarer Trittfläche. In einem Bereich darf der Fahrerstand genutzt werden und in einem anderen Bereich muss die Plattform hochgeklappt und das Fahrzeug als Mitgänger-FFz genutzt werden.


    VG

  • ANZEIGE
  • MBertram,


    Ohne jetzt die genauen Umstände einer solchen Regelung zu kennen...gibst du dich ernsthaft der Hoffnung hin, dass sowas funktioniert?!?!?

    Ich glaube damit machst du es allen Beteiligten, inclusive dir selbst, unnötig schwer....


    (Nur ein spontaner Gedanke, der mir beim lesen deiner Erläuterung in den Kopf gekommen ist.)


    In diesem Sinne

    Der Michael

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)

  • Hallo MichaelD,


    grundsätzlich gebe ich Dir Recht aber in diesem speziellen Fall besteht die Hoffnung das es funktioniert!

    Das Hinweisschild ist nur eine ergänzenden Maßnahme zu Bodenmarkierungen etc..


    VG

  • ANZEIGE
  • ...da muss ich doch die gute alte schwarze Schwarte zitieren:


    "Selig sind die geistig Armen..."


    In diesem Sinne

    Der Michael


    PS: und sollte, was ich für sehr wahrscheinlich halte, die Zielperson nicht erkennen wer gemeint ist, Guudsje ist es nicht!

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)