Schreibtischtiefe bei 27 Zoll Monitoren , Sehabstand

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo liebe Kolleg:innen, hier bei uns kam die Frage auf, wie tief muss der Arbeitstisch sein bei einem 27 Zoll Monitor? Ich konnte leider in keiner Unterlage etwas finden. Es gibt nur einen Eintrag der Computerbild mit den Maßen von 92 - 110 cm. Aber diese Angabe hat keine Quellenangabe, welche diese Aussage fundiert.

    Könnt Ihr mir darauf eine Antwort geben ?

    Vielen Dank im Voraus.

  • ANZEIGE
  • Es hängt auch von der Auflösung des Monitors ab.

    Der Monitor sollte unbedingt in seiner natürlichen Auflösung betrieben werden, sonst wird die Darstellung schnell grob und unansehnlich. Hat der 27-Zöller eine 4K-Auflösung, ist alles gestochen scharf, aber auch klein. Mehr als einen Meter Abstand werden die meisten Menschen als anstrengend empfinden.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.