Filter für umgebungsunabhängige Atemluftversorgung

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Guten Tag,

    wir sind auf der Suche nach einem Lieferanten für Filtereinheiten zur Druckluftversorgung unserer Pulverlackierer.

    Welchen Lieferanten / Hersteller könnt Ihr empfehlen?

  • ANZEIGE
  • Guten Morgen!



    Ihr wollt eure betriebliche Druckluftversorgung für umgebungsluftunabhängigen Atemschutz nutzen?

    Oder sucht ihr eine Lösung zur Reinigung der Druckluft für den produktiven Einsatz?


    Bei ersteren wirst du bei 3M fündig, das hatte ich mal vorgeführt bekommen.


    Es gibt generell zwei Arten. Eine zentrale Filtereinheit zur Aufbereitung und Druckminderung der Atemluft. Von hier gehst du anschliessend mittels Schlauchleitung zum Verbraucher.


    Oder du setzt auf eine Filtereinheit welche vom Nutzer am Gurt getragen wird.

    In beiden Fällen ist der Anwender schlauchgebunden und hat einen "begrenzten" Bewegungsradius.


    Zusätzlich solltest du über eine "Notversorgung" nachdenken, je nachdem wie gross der Druckluftspeicher ist und ob im Falle einer Evakuierung die Atemluftversorgung notwendig ist oder ein Filtergerät (wenn überhaupt) ausreichend ist.

    UNVERNUNFT HAT ZUKUNFT :rock2:

  • Haben sehr gute Erfahrungen mit Filtereinheiten von Sata gemacht.


    Es handelte sich um eine teilbare Lackierkabine für Nutzfahrzeuge; so wie Emil das schon sagte, ist der Bewegungsradius ein Thema. Entsprechend waren mehrere der nicht ganz preiswerten Filter verbaut.

    Wenn der Kaiser nackt aussieht, dann ist der Kaiser auch nackt.

  • Die üblichen Verdächtigen (3 M, Dräger, Honeywell) habe ich angesprochen.

    Von Sata war mir nicht bekannt dass Sie die Filter für die Druckluftversorgung herstellen, wir haben Sie als Lieferant für die Hauben.