Flugtechnik

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,


    wollte euch um Rat fragen, am kommenden Freitag habe ich eine Begehung auf einem Flughafen und dort in der ansässigen Werkstatt für Flugtechnik.


    Das ist für mich noch recht neu und bin in dieser Branche nicht so erfahren und wollte euch fragen, ob ihr vielleicht Tipps habt oder sogar eine Art Checkliste, die ich für meine Begehung nutzen kann.


    Gruß

  • ANZEIGE
  • Lass dir durch die Leute vor Ort die Arbeiten zeigen. Ein solcher Bereich braucht schon ein gewisses Maß an Betrachtungszeit, da die Funktionen wie z.B. Fahrwerkskontrolle nicht so ganz ohne in der Flugtechnik sind.

    Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst - Albrecht Müller

  • Einen Gedankenanstoß kann ich auch mal beisteuern:


    Thema: Arbeiten am Flugzeug auf dem Rollfeld unter Kältebedingungen (Winter)... Wir hatten in einem ähnlichen Fall einen Unfall mit Erfrierungserscheinungen an den Fingern... Hatte auch was mit Wartungsarbeiten am Flugzeug zu tun...

    Beste Grüße aus Mainz


    E.weline



    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker