Prüfung SIGEKO RAB30 Anlage C

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen!


    Ich habe mich für Mitte August für die Ausbildung zum SiGeKo bei der BG angemeldet. Hier geht es um die RAB30 Anlage C "spezielle Koordinatorenkenntnisse". Die anderen Teile werden mir mit Berufserfahrung im entsprechenden Gewerk und der Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit bescheinigt.

    Zu meiner Frage:

    Am Ende der Ausbildungswoche gibt es eine Prüfung. Weiss jemand was diese Prüfung beinhaltet? Kann man sich eventuell schon vorab darauf vorbereiten oder wird lediglich der vermittelte Stoff der Ausbildungswoche in Anwesenheit geprüft?


    Beste Grüße!

  • ANZEIGE
  • Hallo TotoGabbani,


    das kommt auf den Anbieter an. Bei der BG werden primär die Themen der Ausbildungswoche abgefragt. Bei einem Anbieter mit 4 Buchstaben aus Sachsen-Anhalt ist es eher bunt gemixt.

    Schaffbar ist es bei entsprechender Vorkenntnis auf jeden Fall bei allen mir bekannten Anbietern auch ohne Vorbereitung.


    Gruß

    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Hallo TotoGabbani,


    bei mir wurden die Inhalte der Ausbildungswoche abgefragt. (Ausbildung bei der BG) Für das Bestehen der Prüfung waren mindestens 80% an Punkten notwendig. Alles machbar.


    Viel Erfolg!

    Grüße Dörk

  • Danke für eure Ausführungen!

    Oh, 80% an Punkten ist schon nicht ohne. In der SiFa-Ausbildung waren 50% ausreichend. Habe den Bereich zum Glück nie angekratzt, aber 80% hören sich schon anspruchsvoll an. Hoffe man bekommt einigermaßen gute Hinweise um sich dort abends noch ein wenig vorbereiten zu können.

    Wann hattest du die SiGeKo Ausbildung? und bei welcher BG?

    Danke für eure Ausführungen!

  • Ohne Vorbereitung heißt mit gesundem Menschenverstand sind die meisten punkte geholt? :doppelthumbsup:

  • ANZEIGE