TZw stellt sich vor - SiFa mit Spezialisierung auf Veranstaltungen und Versammlungsstätten

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Guten Morgen zusammen,


    habe mich soeben angemeldet und möchte die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen.


    Ich bin Fachkraft für Arbeitssicherheit (bis jetzt VBG Verwaltung und Bewachung sowie BGW - more to come) und Brandschutzbeauftragter und betreue bei der Medical Airport Service GmbH im Bereich Arbeitssicherheit verschiedenste Unternehmen im Raum Mittelhessen.


    Ursprünglich habe ich - nach einem Studium der Erziehungswissenschaften, Psychologie und Soziologie ohne Abschluss - zwei Meisterbriefe als Veranstaltungstechniker, war lange Jahre technischer Leiter einer Versammlungsstätte mit rund 8.500 Besucherplätzen und danach Sachverständiger und Fachplaner für Veranstaltungs- und Besuchersicherheit. Zu diesen Themen war ich auch als Dozent an verschiedenen Hochschulen und für verschiedene Bildungsträger wie die TÜV NORD Akademie tätig.


    In der Freizeit bin ich passionierter Katastrophenschützer (ehemals Zugführer eines DRK-Sanitätszuges, jetzt THW Fachzug Führung und Kommunikation) mit Einsatzerfahrung in Großschadenslagen.


    Darüber hinaus etliche Scheinchen und Befähigungen gesammelt, vom Gabelstaplerfahrer über Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversen in der Veranstaltungstechnik, staatl. gepr. Bühnenpyrotechniker oder Hygienebeauftragter für Gemeinschaftseinrichtungen bis hin zur Sachkundeprüfung im Bewachungsgewerbe GewO §34a mit Sachkundeprüfung für Berufswaffenträger.


    Freue mich auf das kommende Kommunizieren! ;)


    MfG TZw

  • ANZEIGE
  • :wel2: here


    Gruß

    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • Herzlich Willkommen im Forum

    Grüße,

    Andreas


    „Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon. Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können." (G.K. Chesterton)

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Guten Morgen Tobias und ein herzliches:515:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Hallo,


    freue mich dass ich jemanden hier im Forum, mit Erfahrung in der Veranstaltungstechnik gefunden zu haben.


    Vielleicht kannst du mir links senden, wo ich mich für dieses Thema einlesen kann.

    Würde mich freuen.


    Im Voraus vielen Dank

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Das war ne Eintagsfliege, von dem hat man nix mehr gehört. Ist ja schon fast 2 Jahre her.

    ICH bin hier und aktiv...

    Wer also Fragen hat zu den Themen Versammlungsstätten, Veranstaltungstechnik, Koordination bei Großveranstaltungen usw. kann gerne fragen...

  • Dazu muss ich kein neues Thema eröffnen. Für mich ist der Faden hier eh alt und damit erledigt. Ich melde mich schon, wenn ich mich melden möchte, muss oder einfach nur rumnerven möchte, weil ich Langeweile habe (eher selten)