ASR 3.5 - Bereitstellung von Mineralwasser - Reich werden leicht gemacht

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Tafelwasseranlagen

    festinstallierte Trinkwasserspender

    zentrale Wasseraufbereitung/Energetisierung/Anreicherung mit CO2

    Bei all diesen verschiedenen möglichen Anlagen, die kohlensäurehaltiges Trinkwasser erzeugen können, bitte nicht vergessen an den regelkonformen Umgang mit den CO2-Flaschen zu denken. Ohne besondere Schutzmaßnahmen darf für jede in Betrieb befindliche Flasche nur eine weitere in derselben Größe bereitgehalten werden und je Brandabschnitt zusätzlich nur 1 Flasche gelagert werden.

    Habe schon mehrfach in Unternehmen bei Begehungen zwischen 10 und 25 gelagerte Gasflaschen entdeckt, teilweise sogar in notwendigen Fluchtwegen oder in Bereichen, wo schon eine sich unbemerkt entleerende Gasflasche zu einer lebensgefährlich hohen Verdrängung von Luftsauerstoff im Bereich geführt hätte.

    "Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant." (Georges Marshall)

  • ANZEIGE