LEK 2 - Praktikum 2

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo an Alle,

    die Beurteilung der Arbeitsbedingungen für mein Praktikum 2 habe ich abgeschlossen.

    Arbeitssystemerfassungsbogen, Ermittlungen und Beurteilungen, Ziele sind auch formuliert.

    Jetzt muss ich noch einen Bericht an die Führungskraft schreiben.

    Aber ich weis nicht wirklich, wie der auszusehen hat. Hat jemand einen Tipp für mich?

    Vielleicht kann mir auch jemand mal was zeigen? Stehe da gerade voll auf dem Schlauch.

    Er soll laut Aufgabe nur um die 6-7 Seiten haben. Wie habt ihr das formuliert? Was muss wirklich alles drin stehen?

    Vielen Dank schonmal.

    VG

    *SarkAn* tägliche Arbeitszeit *SarkEnd*

  • ANZEIGE
  • Hallo Markus,

    was in den Bericht für die Führungskraft (FK) gehört, steht doch auf der Lernplattform ;)

    Ich habe mir einfach eine Wordvorlage erstellt und dann nur die Dinge "reingehauen" die auch für die FK wichtig sind, also wo ich Verbesserungspotenzial sehe. Das alles habe ich mit "copy-and-paste" aus den Arbeitssystemerfassungsbogen, Ermittlungen, Beurteilungen und Ziele eingefügt.

    Anbei mein Inhaltverzeichnis, vielleicht hilft Dir da? Kommt natürlich immer darauf an, was Du für ein Arbeitssystem in Deinem Betrieb betrachtet hast.

    pasted-from-clipboard.png  pasted-from-clipboard.png

    Die Vorlagen gut aufheben, die brauchst Du dann in PRA3/LEK4. Da stecke ich nämlich gerade...

    Gruß

    tombra

  • Vielen Dank dafür.

    Normalerweise, würde ich mich damit nicht schwer tun, aber wir sollen maximal 5 Seiten (wurde gestern nochmal durch die Lernbegleitung so festgelegt) für den Bericht schreiben. Das wird echt knapp, da alles vernünftig unterzubringen.

    Grüße

    *SarkAn* tägliche Arbeitszeit *SarkEnd*

    Einmal editiert, zuletzt von Osha (21. Juli 2022 um 13:25)

  • Einfach Schriftgröße 8 benutzen :D

    Bei der BGHM wird das anscheinend lockerer gesehen, 5-10 Seiten ohne Anhang.

    Wobei unsere Führungkraft sich mehr oder weniger nur mein Fazit auf der letzten Seite angeschaut hat. Er ist sowieso der Meinung, wir schreiben viel zu viel bei der SiFa-Ausbildung 3.0

  • Hab jetzt auch die Schriftgröße 8 benutzen müssen :)

    Meine Führungskraft, will eigentlich nur eine Exceltabelle mit Maßnahmen und warum.

    Ist halt in der Ausbildung schon mehr Aufwand. Aber so lernt man das Handwerk wenigstens ordentlich.

    Ich dank dir vielmals.

    *SarkAn* tägliche Arbeitszeit *SarkEnd*

  • ANZEIGE
  • Vielen Dank dafür.

    Normalerweise, würde ich mich damit nicht schwer tun, aber wir sollen maximal 5 Seiten (wurde gestern nochmal durch die Lernbegleitung so festgelegt) für den Bericht schreiben. Das wird echt knapp, da alles vernünftig unterzubringen.

    Grüße

    Dafür gibt es keine verbindlichen Vorgaben, also einfach so machen, wie es sinnvoll ist. Der "Lernbegleiter" muss dann ggf. damit leben, ein paar Seiten mehr zu lesen.

    Edit: es sein denn, der betreffende UVT hätte das in seiner Prüfungsordnung so festgelegt.

  • Im Grunde hast du zwei Möglichkeiten.

    1. Mach es wie es die Lernbegleiter haben möchte. (da musst du nachfragen ist von LB zu LB unterschiedlich) hast du bestanden gehst du zu 2

    2. Mach es kurz und Knackig für die Führungskraft. Wo sind seine Baustellen wo muss er Aktiv werden. Es gib nur wenige die ein Taschenbuch für die Bewertung einer Tätigkeit lesen möchte. Sollten Fragen aufkommen kannst du diese bei einem Termin auch ausführlich besprechen.

    PS: Du kannst als Anlage ja auch noch die Ermittelten Belastungen und Gefährdungen sowie deren Beurteilung mit Begründung anhängen. *schnaps*