ANZEIGE
ANZEIGE
  • Aber diese Ersetzen und das in meist unkontrollierbarem privaten Rahmen wird die Stromnetze enorm belasten und zum schwanken bringen - insbesondere Norddeutschland.

    Ok. Klar alles rennt jetzt los und kauft sich Infrarotheizstrahler. Nicht mein Ding.

    Was aber auch noch für extremen Verwerfungen führt sind die Gas-Kosten und die kommen erst nächstes Jahr ... es wird sich kaum einer die dreifachen Kosten leisten können ...

    Ganz bestimmt nicht.

    Die Folgen werden enorm bis hin zu einer platzenden Immobilienblase.

    Vielleicht kann ich mir doch noch eine kleine Wohnung in meinem Rentnerparadies leisten.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • ... bis hin zu einer platzenden Immobilienblase.

    Wäre das dramatisch?

    Meiner Meinung nach nicht, es ist schon länger eine Korrektur der Entwicklung auf dem Immobilienmarkt notwendig.

    Einer der Treiber dieser Blase war die EZB mit ihrer Zinspolitik.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hallo,

    Einer der Treiber dieser Blase war die EZB mit ihrer Zinspolitik.

    Ja, viele Länder sind aber schlicht anders kaum überlebensfähig.

    Sonst müsste man sich sofort mit einer neuen EU-Rettungspolitik

    beschäftigen. Für manche Länder würde das schlimmer werden

    als das was in Griechenland war. Warum? Weil viele Länder schlicht

    über Jahrzehnte deutlich über ihre Verhältnisse gelebt haben. Die

    jetzt erwartbare Anhebung der Leitzinsen wird schon in vielen

    Euro-Staaten zu einem ernsthaften Problem. Auch in Deutschland

    wird man langfristig eine höhere Belastung im Bundeshaushalt haben.

    Glück aktuell: Die sehr hohe Inflation, sie wird es dämpfen.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010