Anstoßkappen waschen

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Es handelt sich (entgegen meiner Proteste) um diese Anstoßkappe: JSP HardCap AeroLite.


    Es handelt sich um einen Stoffbezug auf einer Plastikschale, in die Klettpads eingeklebt sind, die die "auswechselbare Polsterung" in der Kappe festhält.


    Stein des Anstoßes ist die auswechselbare Polsterung. Die ist schnell vollgeschwitzt. Will man sie rausnehmen, kommen einige Klettpads mit raus (einige kletten eben besser als sie kleben, oder sind so schief in die Mulden eingeklebt, dass sie nicht richtig kleben - Chinaware eben)


    Wäscht man die Polsterung, ist sie danach nie wieder "richtig" in Form zu bringen (mit viel Aufwand geht's aber...)


    Die Aufgabe lautet nun: die Kappen mindestens wöchentlich zu reinigen. Der Bezug interessiert mich nicht, der ist Thema der Qualitätsabteilung (Hygiene). Mich interessiert das Innere der Kappe: sowohl die Polsterung soll regelmäßig sauber sein, als auch die Schale selbst.


    Welche Dienstleister würden so etwas zuverlässig durchführen:

    - Polsterung reinigen

    - Klettpads instandhalten

    - Polsterung korrekt einsetzen


    Die Kappen sollen nicht personalisiert werden. Sie sollen einfach picco bello sauber verfügbar sein. Am Besten: der Mitarbeiter schmeißt die Kappe in einen Container und holt sich eine Frische.


    Any Hints?


    (Kein Kommentar bitte zum Blödsinn mit diesen Kappen - ich habe SO einen Hals wegen denen... Jetzt möchte ich Schadensbegrenzung im Sinne der Mitarbeiter. Die kaufmännische Abteilung darf ruhig "bluten" für diese Entscheidung.)

  • ANZEIGE
  • Haben die einen Anbieter zur Reinigung von Arbeitskleidung im Einsatz?

    Das mit dem Wäscheschrank für getragene Kleidung und dann dem Abholschrank für gewaschene sollte ja allgemein bekannt sein.

    Die Firmen haben dann auch Knöpfe ersetzen und Löcher stopfen im Vertrag stehen.

    Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst - Albrecht Müller

  • Bluten, dann einfach nicht waschen sondern das Inlet neu beschaffen :evil:.

    Ist evtl. sogar billiger als sie waschen zu lassen.:/

    Bis der Reinigungs-Loop aufgebaut ist und das alles organisiert! das ist ja ein enormer Aufwand!=O


    Wir haben welche von VOSS, UVEX und 3M im Katalog, da können sich die Betriebe welche aussuchen.

    Die haben keinen Klett, sie werden in eine Stofflasche eingelegt und halten so.

    PSA heißt ja persönlich, also ist jeder selbst verantwortlich dass die PSA sauber ist, das ist in BA´s so geregelt.

    Krieg ist Verbrechen!

  • ANZEIGE
  • Leute... Er hat doch extra dazu geschrieben, dass es nicht um Sinn oder Unsinn geht. Das ist eine Order bei Mufti. Er braucht nur Tipps, welche Möglichkeiten es gibt, diesen Ansatz umzusetzen.

    Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst - Albrecht Müller

  • ANZEIGE
  • Hafensifa ja, Firma ist im Haus, aber nur die Mietkleidung. Die Kappen sind bisher versüfft bis hinter der Ekelgrenze. Für individuelle Kleidung gibt es keinen Dienstleister.


    Safetyofficer ich weiß nicht, ist mir auch egal, ich habe nur meine Kappe gewaschen. Das Richtige müsste die Dienstleister-Firma sicherstellen.


    Tarantula ja, bluten. Ich wollte die Voss-Caps, die sind pflegeleicht und halb so teuer. Aber weil wir weiß brauchen, hätten wir Mindestabnahme 1000 Stück. Und die diese vernachlässigbare Mehrausgabe sind 250 JSP gekauft worden. Völliger Schwachsinn - aber wenn Argumente nicht zählen, muss man zahlen. Deswegen sage ich: mir Wurscht, was es kostet.


    Micha_K weiß ich nicht. Soll der Dienstleister ermitteln. Ich suche einen Dienstleister, der Pads ersetzt, Teile tauscht oder wäscht nach Herstellervorgaben.


    Wäschereien kenne ich, aber solche Pfriemel-Arbeiten bieten die nicht an.


    Vorstellbar wäre für mich, die Kappen ohne Bezug aber mitsamt Polster in die Waschmaschine, und auf einem lufdurchlässigen Köpfchen zu trocknen, damit die Polsterung in Form bleibt....


    Die Klettpads sind jedenfalls wasser- und waschmaschinenfest.

  • Dann kratzen die womöglich auf der Babyhaut des Mitarbeiters. Lass sie doch nicht billig dabei wegkommen. Den Wascheumel mal anhauen, ob er so ein Service gegen Aufpreis anbieten will.

    Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst - Albrecht Müller