ionisiertes Wasser

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo,


    mich hat eine Kollegin, Hauswirtschafterin, aus den Kliniken angesprochen. Da wäre ein Vertreter dagewesen, die würden ionisiertes Wasser zum Reinigen einsetzen. Dies würde alle chemischen Reinigungsmittel ersetzen.

    Ich habe jetzt Infos über demineralisiertes Wasser zum Reinigen von Glasflächen gefunden.

    Zu ionisiertem Wasser nur Hinweise zum Verzehr.

    Angeblich reinigen so die Hauswirtschafterinnen in den Kliniken in der Schweiz.

    Schon mal gehört?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • ionisiertes Wasser = Wasser aus der Leitung.

    DE-ionisiertes Wasser = entmineralisiertes Wasser.


    "Ionisiertes" Wasser wird in erster Linie im Esotherik-Milleu beworben, Stichwort "Kristallwirbelkammer", um dem Wasser die "Kraft der Natur" zurückzugeben.

    Beste Grüße,
    Udo


    Sapere aude!
    (Horaz)

  • Ja, volle Unterstützung für Udo.


    "Ionisiertes Wasser" ist esoterischer Humbug.


    Bislang wurde "ionisiertes Wasser" in der Esoterikszene zur "Entsäuerung" des Körpers getrunken, dass jetzt ein komplett neuer Markt erschlossen wird: Respekt!


    Die Reinigungswirkung entspricht allerdings der von Leitungswasser. Da kann man auch direkt Leitungswasser nehmen.


    Demineralisiertes Wasser zur Glasreinigung nimmt man meines Wissens zum Nachspülen, weil das beim Auftrocknen keine Salzrückstände (Wasserflecken) hinterlässt.

    Wird auch gerne für Gastro-Spülmaschinen genommen, aus dem selben Grund.

  • Fordere doch mal deren Technisches Datenblatt an! Würde mich echt interessieren! Und dann einen Vertreterbesuch mit allerlei ekeligem auf dem Fliesenboden und dem Versprechen, dass wirklich alles ohne Reinigungsmittel vom Vertreter selbst entfernt wird. ;)


    Nein im Ernst ... danach würde der Vertreter sicher nicht mehr dort arbeiten wollen.

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Da wäre ein Vertreter dagewesen, die würden ionisiertes Wasser zum Reinigen einsetzen. Dies würde alle chemischen Reinigungsmittel ersetzen.

    Moin,


    ich habe jetzt leider den Produktnamen nicht parat, aber wir haben in einigen Bereichen der Reinigung auf Molkeprodukte umgestellt. Ich war erst skeptisch, als dieser Vorschlag kam, aber die Kollegen haben unsere Putzfrauen die Produkte testen lassen.


    Das Reinigungsergebnis ist sehr gut.

    Chemikalien? Null!

    Unsere Putzfrauen sind begeistert. Zwei haben sogar zurückgemeldet, dass sie (wenn es nicht gerade der Sanitärbereich ist) ohne Handschuhe arbeiten und noch nie so eine weiche und zarte Haut gehabt hätten.


    100% biologisch und alle Beteiligten sind zufrieden. Sollte es jemanden interessieren, kann ich gerne den Produktnamen heraussuchen.


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • 100% biologisch und alle Beteiligten sind zufrieden. Sollte es jemanden interessieren, kann ich gerne den Produktnamen heraussuchen.


    Gruß Frank

    Ja, interessiert.

    Unser Küchenbulle fragte neulich mal nach was wegen dem Boden, ich leite es ihm dann mal weiter.

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • DE-ionisiertes Wasser = entmineralisiertes Wasser.

    Ich vermute es geht Richtung entmineralisiertem Wasser. Das kann funktionieren. Wir reinigen seit einiger Zeit unsere Betten so, ganz ohne Chemie.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Echt jetzt?😳

    Ich habe auch Interesse am Produktnamen.

    Dann werden wir den Kameraden mal einbestellen.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Moin,


    einfach mal nach "MolkeClean" suchen, dann werdet Ihr fündig.


    Gruß Frank

    Super, vielen Dank!


    Klingt auf jeden Fall sehr interessant und werde das Thema mal genauer betrachten. Unsere Reinigungskräfte würden sich bestimmt darüber freuen :)

    Grüße,

    Andreas


    „Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon. Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können." (G.K. Chesterton)

  • Das Reinigungsergebnis ist sehr gut.

    Chemikalien? Null!

    Naja, Milchsäurebakterien, Enzyme und Zitronensäure sind auch Chemikalien. Milchsäure wirkt bei Konzentrationen von über 10% Augenreizend, über 20% Hautschädigend.


    Bei gewerblichem Einsatz von Molke-Reinigungsmitteln ist ein kritischer Blick, auch in Richtung mögliche Sensibilisierung, also durchaus angesagt.


    Nicht alles was Bio ist, ist auch gesundheitlich unbedenklich.

    Beste Grüße,
    Udo


    Sapere aude!
    (Horaz)

  • Moin,


    SDB ist vorhanden. Prüfbericht der humantoxikologischen Bewertung und der Hautverträglichkeit durch unterschiedliche unabhängige Labore ist ebenfalls vorhanden. Betriebsarzt war auch in die Auswahl eingebunden.


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Moin,


    einfach mal nach "MolkeClean" suchen, dann werdet Ihr fündig.


    Gruß Frank

    Danke Frank

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Moin,


    SDB ist vorhanden. Prüfbericht der humantoxikologischen Bewertung und der Hautverträglichkeit durch unterschiedliche unabhängige Labore ist ebenfalls vorhanden. Betriebsarzt war auch in die Auswahl eingebunden.


    Gruß Frank

    Darfst du das SDB weiterleiten? Wenn ja, würde ich mich über das SDB freuen und bedanken.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Wenn Du auf der Schweizer Seite bist und dort die Seite des jeweiligen Produkts aufrufst, sind u.a. die SDB's aufrufbar.


    Beispiel: https://ciaras.ch/media/data_s…keclean_Bodenreiniger.pdf

    Diese Seite wird durch unseren Wachhund geblockt.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Unblock request an die IT ;) Diese Option sollte jede gute Firewall ermöglichen.


    Gruß Frank

    klar. Dafür musst du einen Incident eröffnen. Dann kommt eine automatisierte Rückantwort: Incident wird bearbeitet. Anschließend --> still ruht der See. Vier Wochen später --> Der Incident mit der NUmmer xxxxxx wird geschlossen. 8|:/

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick