Ein herzliches Hallo aus dem Schwabenland

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,

    ich bin dann mal die Neue...;)

    die Ausbildung zur Sibe habe ich bereits nun habe ich am 02.05.2022 mit der Sifa Ausbildung begonnen.

    Ich mache die Ausbildung über den Bertieb (also neben meiner Arbeit in der QS) bei meiner zuständigen Berufgenossenschaft (Nahrungsmittel und Gastgewerbe). Da ich als Sibe in meinen Betrieb sehr gefordert und manchmal auch überfordert bin, kam es zu der Entscheidung das ich die Sifa Ausbildung mache. Die Arbeitssicherheit als Arbeitsfeld ist sehr vielfältig, abwechslungsreich, für die Zukunft könnte ich mir Vorstellen meinen weiteren Beruflichen Fokus auf die Arbeitssicherheit zu legen.

    Ich warne schon mal die gesamte Sifaboard Gemeinde vor ! Achtung Achtung, ich werde Euch unter Umständen Löcher in den Bauch fragen ^^

    Ich freu mich auf einen regen Austausch und Grüße aus dem schönen Schwabenland *bretzel*:doppelthumbsup:

    Nicole

  • ANZEIGE
  • Herzlich Willkommen *bretzel*:rock2:

    Grüße,

    Andreas

    „Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon. Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können." (G.K. Chesterton)

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo Nicole,

    :516:im Board und viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung .

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • :wel2: to the pleasuredome und mächtig viel spaß bei der Ausbildung.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Mei des basst scho, Löcher im Bauch bekommen wir auch noch hin

    :515: im Club

    Gruß

    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • ANZEIGE
  • Hallo Nicole,

    auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Schwabenland (bei Dillingen a.d. Donau) ins Schwabenland ! Also leg mal los mit den Fragen ! Viel Spaß bei der Ausbildung!

    Gruß

    Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Frank_Fasibe (23. Juni 2022 um 16:22)

  • Ich kämpfe gerade mit meiner aller ersten Praktikumsarbeit.

    Thema: Stand des Arbeitsschutzes im eigenen Betrieb.

    Basierend auf der Wertschöpfungskette.

    Kann mir einer dazu Tips geben ?

    Grüße Nicole

    *An die Schwaben in der Runde bin schon eher eine Allgäuerin und lebe nahe an der Bayrischen / Österreichischen Grenze. Wer sich in Erdkunde auskennt, weiß nun ungefähr wo ich daheim bin ;)

  • Thema: Stand des Arbeitsschutzes im eigenen Betrieb.

    Basierend auf der Wertschöpfungskette.

    Kann mir einer dazu Tips geben ?

    Wo hängst denn fest?

    Grüße,

    Andreas

    „Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon. Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können." (G.K. Chesterton)

  • ANZEIGE
  • Nunja wenn im Kurs etwas erarbeitet wird, bekommen wir kein richtig oder falsch ich habe einfach keine Optimale Vorlage bzw. lösungsweg. Auch weiß ich gar nicht genau was der Dozent am Ende sehen will.

  • Vielleicht hilft dir das weiter:

    Praktikum PK1 - Kein Grund zur Panik

    Ansonsten schau doch einfach mal noch im Forum in den Bereich Praktikumsarbeiten, vielleicht ist da auch noch ein weiterer Thread mit Tipps für dich. Hab jetzt auf die schnelle nicht alle durchgelesen :)

    Gruß,

    Andreas

    Grüße,

    Andreas

    „Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon. Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können." (G.K. Chesterton)

  • Hallo Nicole,

    :516:..... bei uns und viel Erfolg bei deiner Ausbildung.

    Machst du die Ausbildung bei der BGN in Mannheim oder Friedrichroda?

    Viele Grüße aus Mittel:Franken: