Kalkulation Aufwand

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Zusammen,


    welchen zeitlichen Aufwand als SiGeKo würdet ihr für die Betreuung eines Neubaus (Mehrfamilienhaus mit 12 WE) kalkulieren? (Bauzeit noch unbekannt)

    Vorankündigung, SiGe-Plan, wöchentliche Begehungen mit Berichten, Unterlage für spätere Arbeiten ...


    Vielen Dank im voraus!

  • ANZEIGE
  • Hallo Herr Rossi,


    geht es Dir um ein Angebot für das Bauvorhaben? Dann biete die Vorankündigung, SiGe-Plan und Unterlage für spätere Arbeiten als Stück an. Die Begehungen kannst Du gestaffelt anbieten, z.B. 1-10 Begehungen x €, 11-20 Begehungen 0,8x €, 21- usw.

    Du kannst auch über die geschätzten Baukosten anbieten. Kennst Du die Schriftenreihe der AHO? In Heft 15 findest Du Ansätze für eine auskömmliche Kalkulation.

    Momentan lässt sich der Zeitrahmen nur sehr schlecht abschätzen. Ich würde zwischen 12 und 18 Monaten annehmen, abhängig von der geplanten Bauweise
    .

    Gruß Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl