CD Praxisgerechte Lösungen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Bei der BGFE gibt es die folgende CD "Praxisgerechte Lösungen"!
    :D Frage, hat jemand eventuell eine CD über :D ? Oder vielleicht noch das ein oder kostenpflichtige Medium? Porto zahle natürlich ich!

  • ANZEIGE
  • Hallo Stefan

    Die CD " Praxisgerechte Lösungen " ist eigentlich nicht kostenpflichtig :)
    Wir haben die in Bad Münster Eifel bekommen.
    Normalerweise reicht da ein Anruf.
    Sollte es aber trotzdem Probleme geben melde Dich einfach wieder.


    mfG aus Passau

  • Hi,

    eine ist umsonst, für Nichtmitglieder kostet die 10€, sehr gutes baukastensystem zur Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • wir erstellen da einen großteil unserer Gefährdungsbeurteilungen mit ;)

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • ANZEIGE
  • Hallo tommygym,

    ich versuche seit einiger Zeit, mit der CD Gefährdungsbeurteilungen zu erstellen, allerdings fehlt mir eine vernünftige Anleitung.
    Konkret bekomme ich reproduzierbar eine Fehlermeldung:
    Laufzeitfehler 35787
    Value kann nicht auf NULL gesetzt werden, wenn CheckBoxEigenschaft = False
    und dann beendet sich das Programm.
    Ich habe mal in einer Massnahem die Box "erledigt" angeklickt, ohne weiter etwas einzutragen, kann das der Fehler sein?

    Hast Du da Erfahrungen? Ich finde die CD gut gedacht, nur sollte man sie auch benutzen können...

    Für alle infos und Hinweise bin ich dankbar.

    Gruss
    Helmut

  • Hallo! Mich würde mal grundsätzlich interessieren, ob die BG etem Software

    "Praxisgerechte Lösungen"

    was taugt, habt ihr da Erfahrungswerte?

    Ich finde ja, relative Sicherheit ist relativ unsicher.

    © Sarah Razak

    (*1975), Nachdenkerin confused-squared

  • Hallo Tantos,

    wir benutzen die Software im Betrieb und sind zufrieden mit den Eigenschaften.

    Natürlich gibt es sicher bessere und schlechtere Programme. Der Hauptargument ist der Preis, sprich kostenlos. Ich finde die Abo´s, eine moderne Wegelagerei. Natürlich bin ich immer auf dem neusten Stand und bekomme nach jedem Update ein neues Gimik.

    Brauche ich das?

    Wir haben uns damals die CD gekauft, leider besteht aber momentan keine Möglichkeit das Intranet fähige Modul zu kaufen, da wir nicht in der gleichen BG sind.

    Gruß

    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Alles-Sicher (28. Dezember 2022 um 10:40)

  • ANZEIGE
  • Moin.

    Ich komme auch gut damit zurecht. Zu fast allen Gefährdungsbeurteilungen gibt es brauchbare Vorlagen.

    Ein Nachteil besteht darin, dass das Regelwerk (Verordnungen, Regeln, etc ) binär einkompiliert ist. Du kannst es nicht pflegen, indem Du die aktuellen PDFs irgendwo im Pfad des Programms ablegst. Du musst weiterhin Deine eigene Regelsammlung pflegen.

    Da die Software nur einmal oder zweimal jährlich aktualisiert wird, veraltet das einkompilierte Regelwerk zügig.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • ANZEIGE
  • Ich bin auf der Suche fuer die öffenliche Verwaltung, Klärwerk Kindergärten und Betriebshöfe. Also der kommunale Sektor einer Stadt.

    Derzeit noch auf der Suche nach etwas brauchbaren....