Moin,
ich würde gerne bei die Ausleihe von verschiedenen Dingen einfacher abwickeln als "Bestellung via Mail, Verwaltung in Excel". Ich hätte gerne ein system, bei dem ich diverse Gegenstände einstellen kann, die die Beschäftigten dann reservieren bzw. buchen können. Zum Beispiel solche Dinge wie Desk-Bikes, Venenstepper, UV-Koffer für ein Handhygienetraining etc. Eine Bezahl- Abrechnungsfunktion ist nicht erforderlich.
Wir haben zwar ein internes Shop-System, bei dem ich aber nur sagen kann "Ich will XYZ" und nicht "Ich will XYZ vom 02.05.2022 bis zum 08.05.2022 buchen". Also ähnlich eines Systems wie bei einer Autovermietung nur ohne Zahlungsverkehr, Mahnschreiben etc. Irgendetwas schlankes, bei dem ich sehe, welche Ressoucen noch frei sind und wer welche Ressoucen ausgeliehen hat. Hat jemand von Euch im Betrieb so etwas im Einsatz?
Vielleicht werden ja bei einem vin Euch Beamer, Fahrräder, Dienstwagen oder ähnliches über ein solches System gesteuert und dem System ist es egal, was die Ressourcen letztendlich sind.
Gruß Frank