Hallo zusammen!
Ich wollte mal fragen mit welchem Programmen Ihr euere Betriebsanweisungen erstellt. Sind uns nicht ganz schlüssig welches wir verwenden sollten. Aktuell arbeiten wir mit WEKA 360, da gibts einige problemchen.
Danke schon mal!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen!
Ich wollte mal fragen mit welchem Programmen Ihr euere Betriebsanweisungen erstellt. Sind uns nicht ganz schlüssig welches wir verwenden sollten. Aktuell arbeiten wir mit WEKA 360, da gibts einige problemchen.
Danke schon mal!
Word
Microsoft Office WORD
auch Word
Normalerweise auch WORD.
Word
Hallo Fibssi,
tatsächlich nutze auch ich meist MS Word oder LibreOffice.
Die WEKA-Software ist eigentlich relativ einfach zu nutzen. Welche Probleme habt ihr damit?
Vg
Stephan
Nur weil es noch nicht erwähnt wurde: M$ Word
GefDok
Alles anzeigenHallo Fibssi,
tatsächlich nutze auch ich meist MS Word oder LibreOffice.
Die WEKA-Software ist eigentlich relativ einfach zu nutzen. Welche Probleme habt ihr damit?
Vg
Stephan
-Wenn ich ein BA umwandle in ein PDF Formart hat die PDF Datei eine Größe von ca. z.B. 3,8 MB, und wenn ich es in Word exportiere und umwandel hat die selbe Datei nur noch 179 KB.
-Seriendruck bricht ab wenn ich mehr als 10 BA auf einmal ausrucken möchte
-Bei einen Seriendruck habe ich eine fortlaufende Seitenzahl. Das macht deshalb Probleme wenn ich eine BA austauschen möchte stimmt meine Seitenzahlen nicht mehr. Also Seite 1-140 und nicht 1-3. Zusätzlich Druckt es mir z.B: zwei BA auf Vorder und Rückseite. Das bedeutet wenn ich eine BA austauschen möchte, müsste ich theoretisch zwei ausdrucken weil ja dann die erste Seite der nächsten BA fehlen würde.
Wenn ihr alle BA´s in Word schreibt, wie macht Ihr das dann mit den farblichen Rändern bzw. den aktuellen piktogrammen?
Die aktuellen Piktogramme gibt es z.B. hier:
Der Farbrahmen wurde bei uns mit einer Tabelle erstellt, bzw. Textfeld mit beinhaltender Tabelle. Gibt hierfür mehrere Möglichkeiten.
***UPDATE***
Meine gute Seele aus der Verwaltung hat mir noch eine praktische Möglichkeit mit den Rahmen genannt.
- Seitenrand über das gesamte Dokument
- Für Anwendungsbereich, etc. die Formatvorlage Überschrift anpassen das Hintergrund farbig und bis zum Seitenrand geht
Wenn ihr alle BA´s in Word schreibt, wie macht Ihr das dann mit den farblichen Rändern bzw. den aktuellen piktogrammen?
Ich platziere einfach Tabellenfelder, die ich farblich fülle. Geht in WORD fast besser, als Texte zu schreiben .
In die horizontalen Tabellenfelder passen die Überschriften ("Gefahren für Mensch und Umwelt" etc.). Die Tabellenränder kann man ausblenden.
Die Piktogramme habe ich in kleinem Format abgespeichert und kopiere sie ebenfalls in vorbereitete Tabellenfelder.
Das legt man sich als Vorlage ab, je gewünschte Farbe eine Datei. Ist einfacher, als es klingt und nur einmalig etwas Arbeit.
Danke Leute!
ich habe mir meine Vorlagen in Power Point erstellt. Funktioniert wunderbar da ich am Layout nichts verrutschen kann
Moin,
wir hatten unsere BA´s auch in Word erstellt. Dies hat aber immer wieder Probleme bereitet bei manchen Formatierungen oder beim Hinzufügen von Bildern.
Ich habe das ganze nun in einer Excel-Datei aufgebaut (schon mit Rahmen usw.) und kann nun Prima Bilder, Zeilen etc. hinzufügen
mfg,
Hagen
Ich habe das ganze nun in einer Excel-Datei aufgebaut (schon mit Rahmen usw.) und kann nun Prima Bilder, Zeilen etc. hinzufügen
würdest du die Excel-Datei hier zur Verfügung stellen?
Ich arbeite mit Word und habe ebenfalls eine Tabelle mit zwei Spalten und dem maximal breiten Rahmen. Die Zeilen mit den Überschriften werden dann zu einer Zelle verbunden. In den Textfeldern ist für die Symbole die linke Spalte. Manchmal platziere ich auch rechts vom Text frei Symbole
Weka.
würdest du die Excel-Datei hier zur Verfügung stellen?
Klar.