Handschuhhalter

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    gemäß ASR A4.1 Nr.5.4 Satz 1 ist ein Hygienebehälter aufzustellen!

    In von Männern genutzten Toilettenräumen ist mindestens ein Hygienebehälter mit Deckel in einer gekennzeichneten Toilettenzelle bereitzustellen.

    Hat sich schon geklärt

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Ja, auch auf einfachen Pflegestationen.

    Dann schick sie wieder da hin, da wird sie dringend gebraucht.

    Dann kommt eben von Dir der Kommentar: Rechtsgrundlage? + unsere GBU ist zum Ergebnis gekommen, dass die Spenderbox auf dem Tisch ausreichend ist und keine spezielle Halterung benötigt. Die Handschuhe haben hier ja primär den Schutz der Beschäftigten im Fokus. Im OP haben die Handschuhe auch den Patientenschutz zu berücksichtigen.

    Als ich noch da war, erzählte uns die Hygiene, dass bald Handschuhhalter kämen, damit die Boxen Kopfüber hingen( und noch besser rausfallen🤔).

    Aber das v.a. Wg Rekontaminierung.

    Wie @Guddsje aufgeführt hat, werden Handschuhe als Selbstschutz benutzt. Daher sehe ich auch keine Notwendigkeit einer halterund zur besonderen Hygiene( auch der Kindesschutz verlangt keine besondere Hygiene, i.d.R.keine Wunderversorgung),ergo weitermachen!

    Hinzu kommt, dass verschiedene Handschuhe-Anbieter unschiedliche Packungsgrößen haben, wodurch dann plötzlich Packungen gar nicht mehr in Halterung passen… und dann steht es eh wieder auf Tisch….

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)