Gaslager auf Baustellen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    für Brennschneidearbeiten haben wir ein Bündel Gasflaschen (Propan/Sauerstoff) auf einer Baustelle anliefern lassen.

    Der SIGEKO hat korrekterweise angemerkt, dass diese in einem gesicherten Bereich gelagert werden müssen.

    Für diesen Fall stellen wir jetzt kurzerhand 4 Bauzäune auf und hängen ein Vorängeschloss davor.

    Ausreichend Abstand, kein brennbares Material, Zusammenlagerung etc. wird selbstverständlich berücksichtigt.

    Eine Kennzeichnung und Warnhinweise kommen auch noch dran.

    Hat jemand aus der Community Erfahrung wie das in der Regel auf Baustellen gehandhabt wird?

    Beste Grüße

    Thomas

  • ANZEIGE
  • Servus Thomas,

    wir haben das bei meiner alten Firma auch so gemacht. Im Sommer haben wir zusätzlich noch geschaut ob wir diesen "gesicherten Bereich" im Schatten einrichten konnten.

    Ansonsten sind wir damit bei allen Begehungen gut gefahren und alle waren zufrieden.

    Gruß

    Andy

    Grüße,

    Andreas

    „Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon. Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können." (G.K. Chesterton)

  • ANZEIGE