Kennzeichnung in Schweißerei

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Guten Morgen in die Runde.


    Ich habe zu folgendem Thema eine Frage.


    Wir wollen unsere Warmschweißerei etwas auf Vorderman bringen. Jetzt habe ich mit schlau gemacht welche Stoffe eingesetzt werden. Nach ASR A1.3 und nach Einsicht in der Gestis müsste ich den Bereich mit den Piktogrammen "kein offenes Feuer", "Rauchverbot", "unbefugtes Betreten verboten" usw. kennzeichnen.


    Jetzt ist es ja so das in einer Schweißerei ja zwangsläufig mit offenen Flammen umgegangen wird. In unserer Warmschweißerei sowieso da wir unsere zu schweißenden Teile vorher aufwärmen müssen.


    Wie handhabt ihr das bei euch in Schweißereien? Habt ihr die Bereiche gekennzeichnet? Wenn ja, nur die Bereiche in denen die Gasflaschen stehen? Wie ist das mit den Entnahmestellen an einer Leitung (Erdgas)?


    Besten Dank schon einmal.


    VG André

    VG

    André

  • ANZEIGE