Falsche BG Zuordnung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Forum,

    hat jemand von Euch schon einmal Erfahrung mit einer falschen BG bzw. falschen Einstufung der BG?

    Wir produzieren und sind aktuell bei der BG im Bereich Ingenieurwesen /Architektur gelistet. Das passt keineswegs zu

    dem was wir sind.

    Wer hat da Erfahrungen dies anzupassen?

    Viele Grüße

  • ANZEIGE
  • Moin,

    ich war früher in einem Produktionsbetrieb mit Erden, Torfen, Sand, etc.

    Der war über die VBG (Verwaltung) versichert. Keinerlei Probleme, gewachsen ist das irgendwie aus der Historie. Bei Seminaren war das halt lustig. Irgendwie sind Verwaltungsmenschen keine Techniker.

    Spielte sich aber alles ein.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Diese Einstufung muss nicht grundsätzlich falsch sein. Kann an der Historie des Unternehmens liegen. Ist bei uns auch so, sind als Ingenieurbüro gelistet, haben aber einen großen Anteil Elektro/Mechanik-Produktion. Das Unternehmen ist mit 3 Ingenieuren bzw. Dr.-Ing. gestartet.

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • Richtig, dies hat mit der Richtung bei der Erstanmeldung zu tun. Laut unserer damaligen BG ist es auch völlig egal, welcher man angehört. Ein Wechsel wäre mit Gründen möglich, dies haben wir nach Prüfung der Einordnung aber dann doch sein gelassen.

    Im öffentlichen ist es dagegen wieder ganz anders. :wacko: Haben an einem Standort die Unfallkasse und 3xSVLFG Mitgliedsnummern :wacko: