Zulässige Fallhöhe von IBCs

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin,

    im Rahmen einer GefB kam die Frage nach Erfahrungswerten über zumutbare Fallhöhen ohne Beschädigung für IBCs auf.

    D.h. bis zu welcher Fallhöhe (aus einem Regal, einer Rampe oder von einem Stapler) kann man damit rechnen, dass der IBC den Fall so weit unbeschädigt übersteht, dass kein Inhalt austritt.

    Ein Händler für IBCs sagte, dass es überhaupt keine Angaben gibt,

    ein Hersteller und Händler macht dies vom Modell des IBCs abhängig - eine Pauschalantwort sei nicht möglich.

    Von (m)einer BG habe ich noch keine Antwort - aber vielleicht habt Ihr etwas, das mir weiterhilft.

    (Fallexperimente will ich nicht durchführen lassen).

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE