Unfallvideos

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • (1) Hindernisse umfährst Du ja anscheinend,

    (2) warum muss dann eine massive Bremsung erfolgen, wenn ein Tempolimit auftaucht?

    (3) Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der bei Nacht mit 250 km/h über die Autobahn fährt innerhalb der übersehbaren Strecke anhalten kann.

    (1) Nicht immer. Wichtig ist das Auto immer in Ruhe zu halten.


    (2) Frag die, die die Tafeln so aufstellen, dass man sie zu spät sieht, und warum Tempo 80-100 statt erst 120 beschildert ist.


    (3) Das ist schon bei Temo 120 unvorstellbar. Und noch unvorstellbarer ist es, auf Landstraßen mit 60 km/h innerhalb der Sichtweite anhalten zu können. Typischer Fall für Sinnlosregelungen. Im übrigen werden nachts Fußgänger auch ungebremst überfahren: sie werden erst bemerkt, wenn es geknallt hat.


    Die Diskussion auf 250 km/h zu bringen ist also völlig sinnlos - erst recht auf der Autobahn.


    Modernes, adaptives LED-Fernlicht, aber schon Xenon und erst Recht Matrix und Laser beleuchten die Autobahn ca. 200-300 m weit insofern, als dass man größere Hindernisse sehr gut erkennt. Das reicht dicke. Man hält ja normal nicht auf Hindernisse drauf und geht in die Eisen. Wenn ein LKW quer liegt, bremst man leicht und fährt dann mit gemäßigter Geschwindigkeit dran vorbei. Tiere sieht man übrigen immer nur erst kurz vor der Kollision, auch tagsüber. Da hilft ausschließlich langsames Fahren. Auch Leitplanken "schützen" nicht vor Tieren (zumindest nicht vor Wirldschweinen - ich bin selbst mit Zweien aus einer Rotte kollidiert und habe letztens einen Wohnwagen am hellichten Tag vor einem stark zerlegten Wildschwein stehend gesehen - der fuhr GARANTIERT nicht über 60 km/h [uralte Mühle aus den 80-ern, total vergilbt, Straße kurvig, etwas bergauf]). Ob nun der Totalschaden den einfachen oder den sechsfachen Restwert des Autos ausmacht, ist dann auch egal. Das Wohnmobil sah übrigens reparabel aus. Ein Waschbär hat ca. 5500 EUR Schaden an meinem F30 verursacht (Strich 70 km/h, Vierspurig mit Leitplanke. 70 war auch erlaubt). Nach den Wildschweinen war mein Polo damals zwar verbogen, aber fahrbar. Bei 270.000 km repariert man nicht viel.


    Ganz ehrlich - Blechschaden ist mir egal (also auch der polnische Keil, SOLLTE ich drüberfahren). Dann ist das Auto kaputt - na und?


    Schlimmer sind gebaute Verkehrshindernisse. Halbkugeln zur Verkehrslenkung - schneebedeckt "eingeebnet". Dagegen bin ich mit dem Punto gefahren. Kein erkennbarer Schaden - bei LKWs habe ich Teile abbrechen gesehen, die dagegen gefahren sind. Kapriolen der Stadt....

    Einmal editiert, zuletzt von zzz ()

  • ANZEIGE
  • Moin,


    ich habe diese Woche gerade Post von der Schule bekommen, dass demnächst die Aktion "Crash Kurs Hessen" startet. Das Crash Kurs zeigt mit emotionalen Berichten von Betroffenen und eindringlichen Bildern auf, dass Verkehrsunfälle ihre Ursachen haben.


    Falls mein Sohn bereits einen einen schweren Unfall hatte oder im Bekanntenkreis miterlebt hat, soll er bitte nicht teilnehmen. Es wird also durchaus mit solchen Mitteln wie den Videos im Präventionsbereich gearbeitet. Ich bin mal gespannt, wie er nach der Veranstaltung mit dem Motorrad nach Hause kommt.


    Für Hessen direkt habe ich nichts gefunden, aber wen das Programm interessiert, kann hier weitere Infos finden. Crash Kurs


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Ich finde die ADAC-Fahrsicherheitstrainings gut (und die hier angebotenen Trainings möchte ich auch mal wahrnehmen).


    Vor allem jungen Leuten ist nicht klar, das sie im Auto mehr Passagier sind, und nicht der Herrscher.


    In der Hoffnung, das realistische Szenarien präsentiert werden....


    DAS hier ist ein Selbstmordkommando:


    Car crash with 240 km/h caught on GoPro (German Autobahn) - YouTube (für Beide, der Fabia ist jedoch symptomatisch für die deutsche für Autobahn).


    Auch ein (Selbst)Mörder... Der rote Porsche ist eindeutig intelligenter.


    Aber das sind KEINE Beispiele für "Geschwindigkeit" sondern für Verrückte.

    Einmal editiert, zuletzt von zzz ()