Prüfbuch für Krane - Digital ausfüllbar?

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,


    wir haben in der Firma über 200 Krane verschiedenster Bauarten, Baujahr von 1969 bis heute.

    Bei vielen Kranen sind die Unterlagen nicht wirklich vollständig und öfter gibt es kein Prüfbuch.


    Ich möchte da jetzt versuchen Stück für Stück Ordnung rein zu bringen.


    Könnt ihr mir sagen ob es ein Kran Prüfbuch gibt, dass man digital ausfüllen kann? Die Vorlagen die ich finde sind nur alle zum händisch ausfüllen.


    Ich fände es wesentlich sauberer, das ganze am Rechner aus zu füllen und dann aus zu drucken.


    Darf auch gerne was Kosten, dass wäre jetzt das kleine Problem.

  • ANZEIGE
  • Ich fände es wesentlich sauberer, das ganze am Rechner aus zu füllen und dann aus zu drucken.

    Dann hast Du aber kein Prüfbuch, sondern eine Lose-Blatt-Sammlung mit ihren Vor- und Nachteilen.

    Der DGUV Grundsatz 309-006 liefert ja das, was benötigt wird. Daraus lässt sich bestimmt eine Vorlage basteln. Zur Not einzelne Seiten als Bildkopie speichern, in Word einfügen als Hintergrund und im Vordergrund die entsprechenden Formularfelder definieren. Oder gleich frei in Word gestalten und nur einzelne Bilder aus der Vorlage übertragen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hallo!


    Wir hatten das gleiche Problem bei uns. Auf Nachfrage bei den Kranherstellern (ABUS und DEMAG) waren die in der Lage noch Kranbücher für alle Bj. zu liefern. Frag doch mal nach. Die Daten von den Anlagen solltest Du ja bekommen. Natürlich wollen die auch Geld dafür. Aber es lohnt sich mal zu fragen.


    Michael

  • Versuch es doch mal mit http://www.aktoplan.de - wir verwenden dieses Tool bei uns im Unternehmen beim Thema: wiederkehrende Prüfungen bis in zu Verantwortlichkeiten, Erinnerungen, Aufgaben etc.

    Schau es Dir doch einfach mal an.

    Zu Beginn sind allerdings die Daten aller Krane zu erfassen (einmalig) QR-Code-

    Unterstützung ist auch möglich:)

    2 Mal editiert, zuletzt von Carlotta ()

  • Versuch es doch mal mit http://www.aktoplan.de - wir verwenden dieses Tool bei uns im Unternehmen beim Thema: wiederkehrende Prüfungen bis in zu Verantwortlichkeiten, Erinnerungen, Aufgaben etc.

    Schau es Dir doch einfach mal an.

    Zu Beginn sind allerdings die Daten aller Krane zu erfassen (einmalig) QR-Code-

    Unterstützung ist auch möglich:)

    Auf der Seite ist praktisch nichts zu finden. Gibt es irgendwo weitere Infos.


    LGJ

    Sprichst du noch, oder kommunizierst du schon?

  • ANZEIGE