Einladung zum Quartalstreffen nach Neumark

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit laden wir Sie herzlich zu unserem Quartalstreffen ein. Die Veranstaltung findet am 20.05.2022 statt. Tagungsort ist DEHN SE; Hans-Dehn-Str. 1, in 92318 Neumarkt. Das Thema ist elektrische Sicherheit. Wir treffen uns am Donnerstag, dem 19.05.22 im Hotel. Die Anreise sollte bis 17:00 Uhr erfolgt sein, da wirab 18:00 Uhr mit der Stadtführung durch Neumarkt beginnen. Ein gemeinsames Abendessen ist ab 19:00 Uhr geplant.

Für die Veranstaltung sind Sie Gäste der DEHN SE. Sie übernimmt die Kosten für 1 x Übernachtung, Abendessen und die Verpflegung im Werk. Bitte geben Sie bei der Anmeldung an ob Sie ein Einzel-oder Doppelzimmer möchten und ob Sie verlängern möchten.

Sehr geehrte NetzwerkerInnen, bei diesem Treffen soll auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gestärkt werden. Gern können Sie Ihre PartnerInnen mitbringen. Bitte melden Sie sich spätestens bis zum 09.05.22 an: sifa-netz@hotmail.de. Wir haben eine Teilnehmerbegrenzung auf 40 Personen.

Ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche Zeit.

im Namen des OrgaTeam: Reinhard Bock

Sifa-Netzwerk Deutschland

03647 50 51 22 3

• Hallo Reinhard,

liest sich echt sher interessant,

leider bin ich zu dieser Zeit in Wittenburg zu einem Erfahrungsaustausch.

Viele Grüße aus Mittel:Franken:

• Sie übernimmt die Kosten für 1 x Übernachtung, Abendessen und die Verpflegung im Werk.

Klingt nett, bringt aber Probleme mit unserem Corporate Governance Kodex, somit kann ich nicht teilnehmen.

Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

• Hier eine kurze Zusammenfassung der Organisation des Besuchs in Neumarkt:

Gebuchtes Hotel: Park Inn Hotel, Nürnberger Str. 4, 92318 Neumarkt

Anreise: 19.05.22 / Abreise: 20.05.22 (alle bei mir angesagten Voranreisen/Verlängerungen bleiben bestehen)

Stadtführung: Donnerstag, 19.05.22 / 18:00 Uhr; Abholung vor dem Hotel (zur allgemeinen Info https://www.tourismus-neumarkt.de/fuehrungen/)

Abendessen: Donnerstag, 19.05.22 / ab 19:30 Uhr; Oberer Ganskeller, Ringstr. 2, 92318 Neumarkt

Werksbesichtigung: Freitag, 20.05.22 und Tagungsverlauf wie auf Einladung vermerkt

Tagungsort: DEHN SE, Hans-Dehn-Str. 1, 92318 Neumarkt

Begleitperson: Hr. Oliver Born

Ende : ca. 16 :00 Uhr

Meine persönliche Meinung: Endlich mal eine ruhige kreative Zeit in dem aktuellen Wahnsinn. Ich fahre gern dahin.

Also Kollegen 26 TN sind angemeldet und bis 40 TN zahlt die Firma,

VG Reinhard

3 Mal editiert, zuletzt von reinhard.bock () aus folgendem Grund: Präzisierung

• Hallo Kollegen, hier ein kurzes Feedback.

Wie geplant haben wir bei bestem Wetter eine Stadtführung gemacht. Toll was es alles über die Stadtgeschichte zu berichten gab. Das hat natürlich großen Durst gemacht. Da kam das Bierangebot im oberen Ganskeller grade recht.

Nach dem Durstlöschen und dem Essen haben wir noch Ideen für unser nächstes Treffen in Freiberg gesammelt. Es wird auch hier spannend.

Der nächste Tag begann mit der Führung durch die Firma Dehn SE. Eine sehr gut organisierte Firma mit einer sehr hohen Fertigungstiefe und vielen guten Beispielen zu Arbeitsschutz und Mitarbeiterführung.

Das hat mich sehr beeindruckt.

Die Vorträge zu Blitz-und Überspannungsschutz, sachgemäßer Erdung und Potentialausgleichsleiter waren sehr informativ. Auch gerade zum Thema Ladesäulen für E-Mobilität wird es in diesem Zusammenhang viel zu tun geben.

Alles in allem ein sehr gelungenes Netzwerktreffen. Besten Dank an alle die für das gelungene Treffen gesorgt haben, den Fahrweg auf sich genommen haben und natürlich dem großzügigen Sponsor.

Im Namen des Orgateams

Reinhard Bock

• Hallo Kollegen, hier ein kurzes Feedback.

<schnibbel-schnapp-ab>

Dem kann ich mich nur anschließen. Es war sehr interessant und vor allen Dingen "auf Deutsch" vorgetragen. Will sagen, dass auch nichtelektriker den ausführungen gut folgen konnten.

Auch habe ich es nicht als "Werbeveranstaltung" empfunden, da die Information im Vordergrund stand. Das die Fa. Dehn eigene Produkte als Beispiellösungen für einzelne Aufgabenstellungen vorstellt, ist völlig OK. - Wie gesagt; Der Informationsfluss stand eindeutig im Vordergrund!

Ich für meinen Teil habe vieles aus dem Vortrag mitnehmen können.

Auf diesem Wege noch man meinen Dank an das Orga-Team und die Fa. Dehn für die gelungene Veranstaltung.

Liebe Grüße
    Micha

Glück auf! *S&E*

Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!