Schriftliche unfallstatistik

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo

    Ich bin in einem kleinen Betrieb als Sifa (450Euro) beschäftigt.

    Unser Betrieb möchte gerne über die Bghm das Gütesiegel Sicher mit System erhalten. Leider habe ich zu manchen Fragen ab zulut keinen Bezug. In 14 Tagen ist das erste Audit mit der Bghm.

    Viele Unterlagen habe ich schon aber bei Fragen wie schriftliche Unfallstatistik bin ich raus. Wie sieht soeine Schriftliche unfallstatistik aus was muss für unseren kleinen Betrieb aufgeführt sein. Ist jemand der das Gütesiegel schon hat und mir auch bei weiteren Fragen helfen kann. Schonmal vielen Dank an Euch bleibt gesund.

    Bernhard *TeTa*

  • ANZEIGE
  • ja, DAS ist eine komplizierte Sache...

    Schreib alle meldpflichtigen Ereignisse der letzten zehn Jahre, nach Kalenderjahr sortiert, auf einen Zettel und voila, deine schriftliche Unfallstatistik ist fertig.

    Wenn du noch Fleißarbeit leisten und den Auditor mächtig beeindrucken willst, nimm die nicht meldepflichtigen dazu - es gehen auch Erste Hilfe Fälle, Beinaheunfälle etc., pp.

    In diesem Sinne

    Der Michael

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)

  • Hallo Michael

    Vielen Dank für deinen Tipp so werde ich es auch machen ich denke das Thema ist bei den anderen nicht so der Renner aber vielleicht ist ja noch jemand dabei der auch gute Tipps geben kann.

    Bleib gesund bis dann.

    Bernhard

  • Hi,


    sorry das Gütesiegel geht mal nicht "ebenso". Das System muss ersteinmal LEBEN und die Prozesse laufen. Mit 2 Wochen Vorlauf ist das zum Scheitern verurteilt. Du schreibt ja selbst das zu zu einigen Fragen keinen Bezug hast. Ich selbst bin interner Auditor und bringe Betriebe durch diese Zertifizierung. Plane mal wesentlich mehr Zeit ein. Dann wird da auch eine Schuh draus.

    Viele Grüße und Spass beim AMS

    Erwin