Sifapage auf der "Arbeitsschutz aktuell" Stuttgart 18.-20.10.2022

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
    • Offizieller Beitrag

    Ja liebe Kollegen*innen, die nächste Präsenzmesse steht an :doppelthumbsup: und wir sind wieder dabei!


    Zum Start eine aktuelle Pressemeldung des Veranstalters,

    mehr Details, Gutscheincodes und vieles mehr bald an dieser Stelle!


    2 Fachmessen, ein Ticket
    WEIL ES SINN MACHT UND MEHRWERTE SCHAFFT – FÜR BESUCHER UND AUSSTELLER GLEICHERMASSEN.“
    Arbeitsschutz Aktuell und IN.STAND kooperieren in Stuttgart

    Karlsruhe/ Stuttgart, 16.03.2022.


    Die beiden Fachmessen Arbeitsschutz Aktuell und IN.STAND finden im Oktober 2022 zeitgleich in der Landesmesse Stuttgart statt. Die Arbeitsschutz Aktuell vom 18. bis 20., die IN.STAND vom 18. bis 19. Oktober. Inhaltliche Schnittmengen und identische Zielgruppensegmente haben die beiden Veranstalter – HINTE Messe und Landesmesse Stuttgart – zur Grundlage einer synergiereichen Partnerschaft gemacht. Geplant sind ein Speaker-Exchange und geführte Rundgänge.


    Profitieren werden vor allem die Besucher. Wer ein Ticket für eine der Fachmessen besitzt, hat automatisch Zugang zur anderen. Über das Mehr an fachkundigen Besuchern freuen sich auch die Aussteller, die nach Stuttgart kommen.


    Die Arbeitsschutz Aktuell mit Fachmesse, Kongress, Messeforen und einem Regionalforum ist das Spitzenevent der deutschsprachigen Arbeits- und Gesundheitsschutz Community 2022. Präsentiert werden Innovationen u.a. aus den Bereichen Persönliche Arbeitssicherheit (PSA), Sicherheit im Betrieb, Betriebliche Verkehrssicherheit, Workwear, BGM, Prävention und Unfallverhütung, Umgang mit Gefahrstoffen sowie Digitalisierung und Safety.


    Die parallel stattfindende IN.STAND mit Fachausstellung, Fachforum sowie breitem Seminar- und Workshopangebot ist das Branchenereignis rund um Industrielle Instandhaltung und Smarte Industrieservices. Die Messe bildet industrielle Dienstleistungen von spezialisierten Serviceunternehmen sowie internen Wartungs- und Instandhaltungsorganisationen ab. Schon immer im Themenspektrum der IN.STAND fest verankert sind dabei Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit und Beschilderung.


    Mit unterschiedlichen Schwerpunkten adressieren beide Messen das Handwerk, den Mittelstand und die Industrie und nicht selten liegen dort die Zuständigkeiten für Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie für Instandsetzung und Wartung in einer Hand.


    Die Veranstalter streben daher eine echte Verzahnung der beiden Fachmessen an. Die Mehrwerte werden weit über den monetären Vorteil hinaus gehen. So wird es einen Speaker-Exchange innerhalb der Foren geben. Fachreferenten der Arbeitsschutz Aktuell werden auch auf dem Forum der IN.STAND vortragen und umgekehrt. Darüber hinaus wird es ein breites Angebot an geführten Rundgängen über die Fachausstellungen geben. Weitere gemeinsame Events sind in Planung.


    ÜBER DIE ARBEITSSCHUTZ AKTUELL
    Die ARBEITSSCHUTZ AKTUELL 2022 in Stuttgart erwartet 10.000 Fachbesucher, 350 Aussteller und 1.000 Kongressteilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Veranstalter ist die HINTE Messe- und Ausstellungs-GmbH Karlsruhe – im deutschsprachigen Raum einer der führenden privaten Messe- und Kongressveranstalter für Live-, Hybrid- und Digital-Events.


    Die Fachvereinigung Arbeitssicherheit e.V. (FASI) ist ideeller Träger des Fachkongresses ARBEITSSCHUTZ AKTUELL. Die Fachvereinigung Arbeitssicherheit (FASI) ist Dachverband der drei Organisationen „Verein Deutscher Gewerbeaufsichtsbeamter“ (VDGAB), „Verein Deutscher Revisions-Ingenieure“ (VDRI) und „Verband für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz bei der Arbeit“ (VDSI).


    PRESSEKONTAKT

    CORINNA BIETZKER

    Head of Marketing
    cbietzker@hinte-marketing.de
    www.hinte-messe.de

  • ANZEIGE
  • Na, dann wird man sich spätestens auf der Messe sehen. Mein 3 Tages Ticket hängt schon eine Ewigkeit an meiner Pinwand.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!


    Wir nehmen so langsam Fahrt auf und sind stolz Euch ab heute wieder

    ein KOSTENLOSES 3-Tagesticket

    für die Messe anbieten zu können:


    preview Einfach auf den Banner klicken, die Tickets werden automatisch im Warenkorb abgelegt.

    Die Aufforderung für "LinkedIn" könnt ihr ggf. "Überspringen" ;)

    Natürlich könnt Ihr auch einfach nur den Code "AS22-Sifapage" nutzen!


    Wir freuen uns auf Stuttgart, hoffen Ihr seid dabei :rock2:


    Bis dann

    Chris

  • ANZEIGE
  • Moin

    Danke!

    Im Newsletter vom Sicherheitsingenieur ist auch link für kostenlose Tickets drin.

    *gelöscht*

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

    • Offizieller Beitrag

    Im Newsletter vom Sicherheitsingenieur ist auch link für kostenlose Tickets drin.

    Ist natürlich eine korrekte Ergänzung, aber unsere Kooperation mit Hinte beinhaltet

    eben auch die Gutscheincodes und diese werden nach der Messe ausgewertet!


    Also jeder eingelöste Code hat einen "Wert" für die Sifapage, wären euch also sehr

    verbunden wenn Ihr unseren Code benutzt ;)


    Danke

    Chris

  • WEIL ES SINN MACHT UND MEHRWERTE SCHAFFT –


    ...da frag' ich mich doch, wo a.r.ni's Aufschrei bleibt!!!


    ...weil in dem offiziellen Titel (!) einer Messe "Sinn machen" - so der "Head of marketing" - keinen Sinn ergibt... :Lach::44::Lach:


    In diesem Sinne

    Der Michael

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)

  • Na, dann wird man sich spätestens auf der Messe sehen. Mein 3 Tages Ticket hängt schon eine Ewigkeit an meiner Pinwand.

    Hm, ich konnte mich zwar regiestrieren, aber da war nichts was ich hätte ausdrucken können, um physisch in die Messse hineinzukommen...

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE
  • Hm, ich konnte mich zwar regiestrieren, aber da war nichts was ich hätte ausdrucken können, um physisch in die Messse hineinzukommen...

    Habe das gleiche Problem.

    Die Hotline hat mich an die "Buchhaltung" verwiesen, die schon im WE ist.


    Email ist raus, warten wir mal ab. - Brennt ja nicht.

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • So... Tickets besorgt. Ich schätze ich werde am Mittwoch "aufschlagen".

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • ANZEIGE
  • Email ist raus, warten wir mal ab. - Brennt ja nicht.

    Versucht auch jemanden anzurufen,niemand erreicht, E-Mail auch raus, na mal sehen....

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Wäre schön wenn du uns auf dem Laufenden hälst, gerade wenn noch mehr hier Probleme haben.

    Außerdem ließt ArbeitsschutzAktuell ja auch mit und kann ggf. unterstützen!


    Zunächst mal schönes WE!

    Chris

    Ich hatte mich, wie schon berichtet, per Email an die Messe gewand.


    Auf die Email habe ich - bis jetzt - keine Reaktion erhalten, jedoch habe ich soeben eine erneute, wortgleiche Email erhalten (Profil vervollständigen blablubb).


    Der Unterschied: Hier ist ein Anhang beigefügt. Eine PDF-Datei mit dem Ticket.


    Ich vermute einmal, dass das die Reaktion auf meine Email ist...


    Problem solved.

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • Die habe ich gerade auch bekommen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • dito

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE
  • Habe auch mal gebucht, warte noch die E-Mail. Bin ganz aufgeregt:ola:

    Keine Demonstration verändert die Welt.

    Es ist die unpopuläre und stille Eigenverantwortung im Handeln jedes Einzelnen, die eine Wandlung in Bewegung setzt.:evil::saint:

  • Wer auf der Messeseite etwas bestellt, ist ja auch registriert und kann sich in das Benutzerkonto einloggen. Da steht die PDF-Datei zum erneuten Download bereit.


    Hab mein Ticket gerade heruntergeladen.:)

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Schade, dass es keine näheren Infos zum Kongressprogramm gibt, ich möchte ja nicht die Katze im Sack kaufen.

    Messekarte hängt schon eine halbe Ewigkeit in meinem alten Büro, welches ich hoffentlich diesen Monat wieder beziehen kann, wenn der Umbau fertig ist. Ansonsten ist die PDF auch irgendwo auf meinem Rechner gespeichert.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.