Gefährdungsbeurteilung Arbeiten mit Asbest

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Gefährdungsbeurteilung für Arbeiten mit Asbestfallrohren. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?

    MfG Wolfgang

  • ANZEIGE
  • Guten Tag,

    je nachdem was man da machen möchte, gilt für Asbest und der dazugerhörigen Gefährdungsbeurteilung eine Fachkunde.

    Die Anforderung zur Durchführung einer Gefährdungsbeurteilung sind meine ich in der TRGS 519 niedergeschrieben.

    Bin mir nicht sicher, ob jemand hier einfach eine Gefährdungsbeurteilung so heraus gibt, wenn man dafür sich extra eine Fachkunde aneignen muss.

    Gruß

    Mattes

  • Ein Tipp....

    'Schau mal in die Baustein App der BG Bau rein.

    https://www.bgbau-medien.de/app/index.html

    (Bei Suche: Asbest eingeben)

    Da kannst du schon einiges rausziehen. Aber denk dran... du brauchst die Fachkunde nach TRGS 519. Ansonsten würde ich davon die Finder lassen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • Es kann auch nicht schaden, mal mit dem Ansprechpartner der Behörde zu telefonieren.
    wir hatten da einen Fall, bei dem ich ihn einfach gefragt habe und dann eine Rückmeldung direkt am Telefon zu gewellten und gerade Eternit-Platten bekam...

    „Ich habe 26 eklatante Sicherheitsverstöße gezählt!...27!!!!!!!!“ (frei nach Melman Mankowitz, Madagascar)

  • ANZEIGE