Energieversorgung im Haus 2022++

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • OK - etwas OT - aber vielleicht auch nicht uninteressant. Wir hatten ohnehin vor, umzubauen, aber jetzt scheint es angebracht zu sein, etwas schneller zu agieren....


    Wir wollen Wärmetauscher und Solar mit Speicher montieren, auf Grund von mir schon 1981 vorhergesagten, und nun tatsächlich eintretenden Entwicklungen wird es auch dringend. Damit wir nicht Letzte in der Reihe sind, möchte ich schnellstmöglich:

    1. Solaranlage mit Speicher zum Eigenverbrauch und

    2. einen Wärmetauscher (betrieben u.a. aus der Solaranlage mit Speicher) installieren.


    Über welche Anbieter könnte ich sinnvollerweise (lieferfähig, preislich konkurrenzfähig) Angebote einholen? Tipps gerne per persönlicher Nachricht, damit es nicht wie Werbung aussieht.... Oder - Hinweise auf gute Portale zum Thema nehme ich auch gerne.

  • ANZEIGE
  • Moin,


    vor diesem Problem stehen bestimmt alle. Unser Krawattenbunker hat nach den ersten Energierechnungen den ersten Herzkasper hinter sich.

    Wir haben morgen das zweite Gespräch mit einem Unternehmen, dass Photovoltaikanlagen baut/ vertreibt. Wenn das einigermaßen interessant ist, schick ich die Daten. Bei uns geht es um ca. 10500m² Dachfläche.

    Grüße aus dem Bergischen Land


    Michael