LEKs nach neuer Ausbildungsform

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Admins,


    macht es nicht Sinn, wenn es die Unterthemen LEK1, LEK2 usw. als eigenständige neue Untergruppe passend zur neuen SIFA-Ausbildung geben würde.


    Also ein von dem alten System abgegrenzter neuer Forumsbereich für Neulinge die nicht nach dem alten Schema lernen?


    Dann wird die alte Ausbildung nicht mit der neuen Ausbildung verwechselt und man spricht über das selbe...


    Hoffe es war verständlich rüber gebracht :)


    Es grüßt Euch der Hans

  • ANZEIGE
  • Erscheint mir auch sinnvoll. Führt sonst leicht zu Missverständnissen. Die LEK 5 und 6 gibt es nur in der Ausbildungsform 3.0. Die LEK 1-4 sind vom Ablauf und Inhalt ebenfalls abweichend...

  • Kann ich nur befürworten |?

    Ich wäre in jedem Fall für eine Trennung, ich habe mich am Anfang auch durch viele Beiträge lesen müssen, um dann irgendwann festzustellen, da ist noch die "alte" Ausbildung mit gemeint.


    Irgendwann könnte man auch die neuen Praktikumsberichte 3.0 etc. einstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich machen wir das gerne, da aber keiner von uns Admins mit der

    NEUEN zu tun hat, wäre es gut wenn Ihr euch einigt wie genau die Trennung

    aussehen kann und hier entsprechende konkrete Strukturvorschläge macht!

    Fängt schon bei den "richtigen" Namen der "neuen" Ausbildung an...


    Später dann vielleicht auch noch Threads melden, die in den NEUEN Bereich

    umgezogen werden müssen.


    Danke

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Eine Anpassung des Themas "Sifa-Ausbildung" ist in Vorbereitung!

    Dabei sollen der "Sifa-Ausbildung 2021" gegenüber der bisherigen Ausbildung entsprechende eigene Unterthemen gewidmet werden.

    Hierzu haben wir uns heute bei unserer Admin-Beratung gemeinsam verständigt.

    Allerdings brauchen wir dafür noch ein wenig Zeit, um einige programmtechnische und inhaltliche Hürden zu überwinden. Sobald das geklärt ist werden wir die Anpassung vornehmen und hier im Forum bekanntgeben.


    Wir bitten um etwas Geduld, vielen Dank


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Liebe Kollegen,


    wie Ihr seht, hat sich die Struktur ein wenig geändert. Wir wollen an dieser Stelle auch ein Cut schaffen, zwischen der alten und neuen Ausbildung.


    Da jeder Anfang schwer ist brauchen wir Eure Unterstützung und bitten Euch uns die Beiträge zur neuen Ausbildung zu melden, wir werden diese dann in die neuen Bereiche verschieben.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)