Beginn SIFA-Ausbildung September 2022

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Ein herzliches Hallo zusammen,

    ich bin Ralf, 55 Jahre und komme aus Südbaden und werde im Herbst dieses Jahr die Ausbildung zum SIFA beginnen. Wie bei allen neuen Dingen gibt es Fragen über Fragen. Ich könnte natürlich jetzt das Forum stundenlang durchstöbern und evtl. alle passende Antworten finden.

    Nach zwei Jahre Corona und den dazugehörigen Einschränkungen wird es mal wieder Zeit unten die Leute zu kommen.

    Ich möchte deshalb Frage stellen, ob es evtl. ein SIFA aus meiner Gegend kommt und wir uns unverbindlich Treffen könnten. Optimal wäre ein SIFA der erst vor kurzen seine Ausbildung beendet hat oder noch mitten drinnen steckt.

    Unter meiner Gegend verstehe ich den Bereich Lörrach bis Singen und etwa 70km in nördlicher Richtung.

    Über jede Antwort würde ich mich freuen. :doppelthumbsup:

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Jetzt gehts los, jetzt gehts ...

    So, diesem Monat beginnt meine SIFA-Ausbildung. Ich hoffe ich wir überstehen diesen Lehrgang "Coronafrei" und können uns in den Seminartagen live begegnen.

    Sollte einer den einen oder anderen Tipp haben würde ich mich sehr freuen.

    Wie schon geschrieben bin ich in Südbaden wohnhaft, wer noch?

    Gruß Ralf :)

  • ANZEIGE
  • Viel Spass bei der Ausbildung... BG RCI? ... Maikammer?

    Dann an weiten Hosen (aufgrund des reichhaltigen gutem Essens) und an gutes Schuhwerk (ne verdammt schöne Gegend da) denken...

    Viele Fragen stellen... unsere Dozenten da waren top, was die Wissensweitergabe angeht.

    Beste Grüße aus Mainz

    E.weline

    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker

  • Einfach die Unterlagen durcharbeiten. Bei den Seminaren nicht schlafen, den Hinweisen der Lernbegleiter folgen, dann funktioniert das schon.

    Für Oktober Karte für die Arbeitsschutz Aktuell in Stuttgart besorgen. (Über die Suchfunktion ist ein Code zu finden für kostenlose Karten).

    Dann natürlich diese Fachmesse besuchen und schon Mal einiges an Informationen, Material und Kontakten sammeln.

    Besuch am Stand der Sifapage ist dann natürlich Pflicht.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Der Oktober hat angefangen,

    das erste Seminar ist hinter mir und mein Gewicht ist noch konstant. :)

    Was soll ich zu dem ersten Seminar sagen, wir haben, so wie es scheint Glück mit unseren Lernbegleitern. Die Tage verlaufen wie im Fluge und die Mitstreiter auch alle nett.

    Das lesen der Wissensbausteine ist ein wenig tröge, aber "wat mut dat mut"

    Ich Frage noch einmal nach, kommt ein "neuer" Sifa, Abschluss 2021 - 2022 aus dem Südbadischen Raum? Da könnten wir uns mal kurzschließen.

    Gruß

    Ralf

  • ANZEIGE
  • Hi, AL,

    Herzlich Willkommen.

    Im Grunde spielt es keine Rolle woher du kommst. Da die Aufgaben für alle gleich sind.

    Die wievielte Runde ist es denn für deine Lernbegleiter? ggf. habe sie ja schon Erfahrung :doppelthumbsup:

  • Hallo Rooki,

    ganz genau kann ich es Dir nicht sagen, aber beide sind schon Jahre dabei. Ich suche "neue südbadische Sifas", da ich mich mit einem mal persönlich unterhalten möchte. Das finde ich angenehmer als immer nur über die Tastatur oder Videochat.

    Dies ist auch nur ein kleiner Gedanke.

    Gruß

    Ralf

  • Guten Morgen Allerseits,

    ich selbst starte meine LEK 1 am 24.10. in Lünen. Auch mich würde es interessieren, ob jmd aus dem Raum Mainz/Alzey/Worm die gleiche Ausbildung startet. Hintergrund wäre bei mir tatsächlich die An-und Abfahrt gemeinsam zu bestreiten. Für mich fängt hier der Umweltschutz an, welcher zur Zeit durch den Datenschutz ausgehebelt wird :rolleyes: .

    Ansonsten teile ich auch die Meinung vom Rooki :rock2:

    Also, traut Euch....ich beisse nur nach 22 uhr 8o

    Begeistere die Menge und der Schutz sei Ihrer ;)