Büroübernahme/ Niederrhein

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Ein freundliches Hallo an die Gruppe,

    wie überlegen unser Büro (Arbeitssicherheit u.s.w.) in absehbarer Zukunft abzugeben, wir wollen in den Ruhestand treten. Unser Büro besteht seit 1999 und betreut kleine und mittelständische Unternehmen am Niederrhein aus verschiedenen Bereichen. Da uns unsere Kunden sehr am Herzen liegen würden wir gerne einen Nachfolger finden, der mit Herzblut bei der Sache ist. Eine Übergabe an die bekannten großen Unternehmen mit den drei Buchstaben scheidet von daher aus. Ich dachte, ich frage erst mal hier in dieser Gruppe nach. Vielleicht kennt jemand jemanden, der Interesse hätte. Einarbeitung/ Vorstellung und Unterstützung bei den Firmen wäre natürlich selbstverständlich. Vielleicht hat jemand Tipps, woran man sich wenden kann. Der Gedanke ist noch relativ frisch bei uns und wir haben noch nicht richtig recherchiert. Wie schon geschrieben, ich dachte, ich wende mich erst mal an diese Gruppe, da hier Fachleute und Kenner der Materie sind.

    Über Tipps würde ich/ wir uns sehr freuen.

    Viele Grüße,

    Colibrie

  • ANZEIGE
  • Hallo Colibrie, nach 24 Jahren, als festangestellte SiFa, der Betrieb hat seine Tore geschlossen, habe ich Anfang 2017 als selbstständige SiFa weitergemacht. Ich betreue ebenfalls kleine und mittelständische Unternehmen am Niederrhein aus verschiedenen Branchen. Ich bin aus Krefeld, habe in Wuppertal Sicherheitstechnik studiert und würde mich freuen, wenn Du mich unter r.heynen-polka@web.de kontaktieren magst. LG Ela

  • Hallo,

    Ein freundliches Hallo an die Gruppe,

    wie überlegen unser Büro (Arbeitssicherheit u.s.w.) in absehbarer Zukunft abzugeben, wir wollen in den Ruhestand treten. Unser Büro besteht seit 1999 und betreut kleine und mittelständische Unternehmen am Niederrhein aus verschiedenen Bereichen. Da uns unsere Kunden sehr am Herzen liegen würden wir gerne einen Nachfolger finden, der mit Herzblut bei der Sache ist. Eine Übergabe an die bekannten großen Unternehmen mit den drei Buchstaben scheidet von daher aus. Ich dachte, ich frage erst mal hier in dieser Gruppe nach. Vielleicht kennt jemand jemanden, der Interesse hätte. Einarbeitung/ Vorstellung und Unterstützung bei den Firmen wäre natürlich selbstverständlich. Vielleicht hat jemand Tipps, woran man sich wenden kann. Der Gedanke ist noch relativ frisch bei uns und wir haben noch nicht richtig recherchiert. Wie schon geschrieben, ich dachte, ich wende mich erst mal an diese Gruppe, da hier Fachleute und Kenner der Materie sind.

    Über Tipps würde ich/ wir uns sehr freuen.

    Viele Grüße,

    Colibrie

    wenden Sie sich doch mal an die örtliche IHK. In der Regel

    gibt es hier eigene Nachfolgerbörsen und IHK-Fachleute

    die bei der Nachfolgersuche und Übergang weiterhelfen.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo SimonSchmeisser,

    wir sind Freiberuflich tätig und nicht in der IHK. Aber es wäre evtl. eine Möglichkeit. Wir hatten schon bei dem VFSI angefragt. Da gibt es keine Nachfolgerbörse. Danke für den Tipp, wir werden einfach mal anfragen 👍.
    VG

    Colibrie

  • ANZEIGE
  • Ergänzung zu meinem Kommentar:

    Wir betreuen im Moment 28 Firmen. Neben Arbeitsicherheit betreuen wir in den Bereichen Brandschutz und Umweltschutz. Das Kerngeschäft liegt aber in der Arbeitssicherheit und Schulungen (Gabelstapler und Kranführer). Die Betriebe sind sehr gemischt, von Papierverarbeitung bis Flugzeugbau ist alles dabei. Also eher Produktion und Verarbeitung. Insgesamt ca. 851 Std./a. Also sehr interessant und abwechslungsreich.
    VG

    Colibrie
    P.S. Wie ich schon geschrieben habe, befassen wir uns erst kurz mit dem Gedanken, deswegen sind die Angaben noch sehr wage und lückenhaft😬