Empfangstresen

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Moin,


    wir designen gerade einen neuen Empfangstresen und suchen Input und Anregung/Beispiele.


    Die Krux ist, er soll höhenverstellbar und zwei PC Arbeitsplätze haben. Dies bedingt 80 cm Tiefe, daran anschließend aber der "Kundenbereich" wo dann auch mal ein Rezept durchgereicht werden muss, dies kollidiert mit den 80 cm, weil dann keiner mehr rüberkommt ...


    Versteht ihr das Anliegen?

    Beste Grüße


    J.H.J

  • ANZEIGE
  • Ja. Ich denke ich verstehe das Anliegen.


    Zwei Schreibtische (höhenverstellbar) nebeneinander, davor eine vertikale Platte oder ein Möbel, die die Schreibtische verdeckt in Höhe einer Rezeption/Empfangstresens. Wie du das ausgestaltest müsste das doch klappen, oder?

    Hab ich schon in zwei Zahnarztpraxen so gesehen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • Warum muss der gesamte Tresen 80 cm tief sein????


    Löse dich von einem "einteiligen" Design und versuche es mit unterschiedlichen Möbeln zu realisieren. So kann der Kundenbereich problemlos mit kleinerer Tiefe realisiert werden...


    In diesem Sinne

    Der Michael

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)

  • Moin

    in einer Bibliothek haben wir einen höhenverstellbaren Empfangstresen, Spezialanfertigung.

    Wenn man es ganz schick will, könnte man eine Spezialanfertigung machen...also wie beschrieben mit Ausbuchtung für Rezeptbereich.

    Ich kann mir vorstellen dass es für solche Fachbereiche "Kataloge" gibt, ggf für Anregungen.

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)