Höhe Einfülltrichter

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Guten Morgen,


    ich habe eine Frage zur korrekten und/oder vorgeschriebenen Arbeitshöhe.


    Bei uns in der Firma werden Kessel mit Rohstoffen befüllt. Die Säcke haben ein Gewicht bis zu 25 kg und müssen von

    einer Palette auf einen EInfülltrichter gehoben, aufgeschnitten und dann entleert werden.


    Welche Mindesthöhe ist bei den Einfülltrichtern zu beachten und wo steht das?


    Vielen Dank,


    Hilko

  • ANZEIGE
  • Bei uns in der Firma werden Kessel mit Rohstoffen befüllt. Die Säcke haben ein Gewicht bis zu 25 kg und müssen von

    einer Palette auf einen EInfülltrichter gehoben, aufgeschnitten und dann entleert werden.


    Welche Mindesthöhe ist bei den Einfülltrichtern zu beachten und wo steht das?

    GB mit der LMM Heben und Tragen würde ich machen....

  • Welche Mindesthöhe ist bei den Einfülltrichtern zu beachten

    Mir ist keine Regelung zur Mindesthöhe bekannt. Theoretisch könnte der Trichter auch abschließend mit dem Boden eingebaut werden. Dann müsste die Öffnung allerdings gesichert werden, dass da niemand reinfallen oder stolpern kann.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Welche Mindesthöhe ist bei den Einfülltrichtern zu beachten und wo steht das?

    Das wirst du so nicht finden, ....

    Es kommt viel auf die Umgebung, die Arbeitsmittel und die Häufigkeit der Tätigkeit an.



    Wir können dir hier im Forum gerade nur mit der :444: helfen

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • Das hängt auch von den körperlichen Eigenschaften der MA ab. Aber wer arbeitet denn so noch?

    Da gibt es doch bestimmt technische Lösungen. Transportschnecken z. B.

    Gelgentlich sieht man Gibser / Verputzer noch so schaffen. Da muss auch nichts mehr aufgeschnitten werden. Da sind dann so "stumpfe" Spitzen, die den Sack beim Drauflegen "aufreissen".


    Das ist doch bestimmt auch eine Tätigkeit, bei der Staub entsteht?

    Das würde ich aber ändern wollen.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE