Neue Brandursache auf dem Geburtstagstisch - das wird noch Wellen schlagen... spätestens im C Schlauch...

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Ernsthaft? :rolleyes:


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Diese Dinger machen sich doch auch bei der Kollegen-Geburtstagsüberraschung im Büro sehr gut. Ein tolles Erlebnis auf dem Schreibtisch. Egal ob Chef, Sekretärin, Mitarbeiter oder die Bevölkerung, jeder wird noch lange davon Sprechen....

    Viele Grüße aus der Oberpfalz

    Michael



    Freile d´Erfahrung is na ned aso do, owa des wird scha... (Max Grünzinger)


  • ANZEIGE
  • Ein toller Effekt. Wir haben bei uns einen Haufen blanker Wände. Klasse.

    Die funktionieren aber nur einmal, oder?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Darauf hat die Menschheit gewartet...

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • ANZEIGE
  • Unser Direktor geht in diesem Jahr in Rente. Ich werde das Treppenhaus zu unseren Konferenzraum mit diesen Bildern tapezieren. Auf seinem Weg in den Konfernezraum, zu seiner Abschiedsfeier, entzünden sich dann die Bilder. Großartig. Welch ein Empfang.

    Und wenn dann noch die Bude bis auf die Grundmauern niederbrennt, habe ich zwei Fliegen mit einem Schlag erledigt. Der Dank der Mitarbeiter ist mir gewiss.

    Das Erste Mal in diesem und meinem Arbeitsleben!!!!

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Wenn Ihnen die Gefahr von langen Haaren in Kombination mit Kerzen NOCH LANGE NICHT GENUG IST - haben wir hier DIE Innovation und den SPAß für ALLE für Sie!

    Ihr Kind/Kollege/Partner wird Augen machen, wenn nebst UNGLAUBLICHEM Pyroeffekt gleich noch ein Martinshorn-Konzert mit Lichtshoweinlage der örtlichen Feuerwehr nur für SIE and IHREM TAG vorbei kommt!


    Butter bei die Fische... Gerade im Haushalt gibt da so gut wie keiner Acht auf Brandschutz/Brandgefahren - ist ja schön und gut, aber definitiv nichts für Otto Normalverbraucher der sich keine Gedanken über mögliche Risiken macht.

  • Butter bei die Fische... Gerade im Haushalt gibt da so gut wie keiner Acht auf Brandschutz/Brandgefahren - ist ja schön und gut, aber definitiv nichts für Otto Normalverbraucher der sich keine Gedanken über mögliche Risiken macht.

    Warum nur im Haushalt. Glaubst Du im Betrieb machen sich die Leute darüber gednken, wenn der Brandschutzbeauftragt nicht im Haus ist?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Warum nur im Haushalt. Glaubst Du im Betrieb machen sich die Leute darüber gednken, wenn der Brandschutzbeauftragt nicht im Haus ist?

    Leider ein guter Punkt... Dazu hab ich auch schon genügend Fehlverhalten mitbekommen dürfen..

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Butter bei die Fische... Gerade im Haushalt gibt da so gut wie keiner Acht auf Brandschutz/Brandgefahren

    Das würde ich so pauschal nicht sehen. Die Problematik ist

    eher Alltagstauglich und Unterschätzung. Ein Bewusstsein

    ist schon da, schließlich geht es um die eigenen Sachwerte.

    Das ist im Unternehmen durchaus anders, schließlich gehört

    es einem nicht.


    Typisches Beispiel Haushalt: Mehrfachsteckdosenleiste die mit

    einer weiteren Mehrfachsteckdosenleiste erweitert wird, um

    z.B. im Wohnzimmer die vielfältige Unterhaltungselektronik

    betreiben zu können. Sieht man von Neubauten ab, hat man

    halt eher noch die klassische Verteilung/Anzahl von Steckdosen,

    die aber den heutigen Anforderungen nicht mehr entsprechen.

    Und solche Gefahren werden unterschätzt.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010